GS 1100 G

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Olli11

GS 1100 G

Beitrag von Olli11 »

Hallo zusammen...ich benötige mal bitte die Hilfe der Fachleute hier. Ich beabsichtige mir eine GS 1100 G zu kaufen. Da ich absoluter Laie auf dem Gebiet dieses Modells bin stelle ich nun die Frage...gibt es bestimmte Schwachpunkte auf die ich zu achten habe. Das Motorrad ist BJ 85 und hat ca 100000 KM gelaufen. Was den Verkäufer angeht habe ich Vertrauen zu ihm auch wenn ich Ihn noch nicht persönlich kenne aber wir haben schon telefoniert.
Also auf was sollte ich alles achten...auf den Bildern sieht die Maschine top aus für das Alter.

Freue mich über eure Antworten

DLzG

Olli
fastback
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 20:59

Re: GS 1100 G

Beitrag von fastback »

Hallo Olli,
obwohl ich kein Fachmann bin (eher ambitionierter Laie) hoffe ich, dir mit einigen Informationen behilflich sein zu können.
Schwachpunkte: 80er Jahre Bremsen und Fahrwerk (ein wenig Linderung verschaffen Koni/Ikon-Federbeine,
Gabelstabi und Stahlflexbremsleitungen - wenn du schon dabei bist, Sturzbügel nicht vergessen) und die sonstigen
üblichen Verdächtigen wie Lichtmaschine, Regler, schwitzende Ventildeckeldichtung und der fehlende Ölkühler (Öl-
temperaturmesser ist auch empfehlenswert).
Als weiteren Schwachpunkt beim Objekt deiner Begierde würde ich die Laufleistung betrachten (100.000 Km
halten die Kisten locker -vernünftigen Umgang vorausgesetzt- aber ab ca. 150.000 wird die Luft schon etwas dünn
-erhöhter Ölverbrauch, Inkontinenz, Motor wirkt dann einfach klapprig und ausgelutscht - Getriebe hält dagegen
richtig lang), die sich auf jeden Fall auf die Preisgestaltung auswirken muß.
Ach ja, und Probefahrt nicht vergessen (mit der Sitzhöhe und dem Gewicht kommt nicht jeder klar).
Abgesehen davon ist die GS 1100 G ein richtig geiles Moped mit dem man wirklich viel Spaß haben kann - wenn man
weiß auf was man sich einlässt.
Gruß Helmut
fastback
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 20:59

Re: GS 1100 G

Beitrag von fastback »

Hallo Olli,
ich will ja nicht rumnerven und bin üüüberhaupt nicht neugierig, aber es interessiert mich schon
was aus der Sache geworden ist. Hast du sie gekauft? Preis? Bilder?
Freu mich schon über deine Antwort.
Gruß Helmut
Antworten