GS 550E, vordere Bremspumpe

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
hans_dampf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 10:32
Wohnort: Essen-Heisingen

GS 550E, vordere Bremspumpe

Beitrag von hans_dampf »

Hallo, allen erst mal frohe Pfingsten.
Ich bin dabei eine GS 550E Bj.80 wieder flott zu machen. Die vordere Bremspumpe ist hinne. Die soll neu. Um auf Teile des Zubehörhandels zurück greifen zu können benötige ich den Durchmesser dieser Bremspumpe. Der ist in Zoll, also z.b. 1/2 oder in Milimeter z.b. 14mm angegeben. Wäre super wenn jemand diese Angabe für die GS550 hätte.
Danke im voraus.

Gruß

Wolfgang
Frank

Re: GS 550E, vordere Bremspumpe

Beitrag von Frank »

Hallo, wenn Du vorne eine doppelte Scheibenbremse hast ist der Durchmesser 15,9mm. Eine Reparatur kommt nicht in Frage?
hans_dampf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 10:32
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: GS 550E, vordere Bremspumpe

Beitrag von hans_dampf »

Hallo Frank, ja, ich habe vorne eine doppelte Scheibe und genau diese Angabe habe ich gesucht.
Die vorhandene Bremspumpe ist ziemlich marode. Unter anderem ist der Deckel total verzogen (richtig verschrumpelt). Warum auch immer. Aber der Hauptgrund ist der vorhandene Stummellenker. Mit der originalen Bremspumpe kann ein Stummel nur ziemlich gerade montiert werden. Der Vorratsbehälter ist ja direkt an der Halterung. Bei Bremspumpen aus dem Zubehör sind die Vorratsbehälter separat. Damit kann der Stummellenker steiller gestellt werden.

Gruß

Wolfgang
baker

Re: GS 550E, vordere Bremspumpe

Beitrag von baker »

Eingetragen werden muss das ding auch.
Katanas und GSxR haben auch pumpen mit schrägem Behälter.
Antworten