Trennungsgedanken GS1100

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
kardusen

Trennungsgedanken GS1100

Beitrag von kardusen »

Hallo allerseits meine Lieben!

Ich hoff erstmal, ich hab das im richtigen Unterordner abgelegt :?: Aber bin mit meinem Gedankengang ja quasi erst am Anfang :D
Bild

Also: Wie ihr vielleicht wisst oder auch nicht hab ich ne tolle GS1100G von Anno '83. Die hat mittlerweile 38002km ( :D ) drauf, nen neuen Alternator drinne, Krausergepäckkoffer mit eigens ans Mopped angepassten Kofferhaltern vom Motoschlosser, Simmeringe in der Gabel sind von letztem Jahr (Öl auch :P ) und ich hab der guten progressive Federn spendiert. Rennt wie ne 1, der Motor innen sieht gut aus und letzter Verbrauch war so 5.5l auf 100km. Der Tank ist oben (danke an den Tankrucksack an der Stelle) ganz fein verkratzt, bei den Spiegelhalterungen sind neue Schrauben fällig. Das Ding hatte ursprünglich ne Verschalung (die hab ich noch) und stand bei meinem Onkel lange in der Scheune (bin also 3. Besitzer). Da ich den Umbau von Verschalt auf nackig selber gemacht hab und ich kein Vollprofi bin ich vielleicht nicht alles "comme il faut", hab das Ding aber besten Gewissens umgebaut und hatte seit dem neuen Alternator keinerlei Probleme.

Soweit zur Maschine. Ich bin halt ein wenig am überlegen auf etwas "Reisetauglicheres" umzusteigen, was da heisst: Besserer Wetterschutz, bissl bequemer, weniger Verbrauch und ABS, v.A. weil ich weiss, dass ich die nächsten drei Jahre während 12 Wochen durch GB werd touren müssen für's Studium (12 Wochen Sprachaufenthalt benötigt) und mach mir halt so meine Gedanken, was aus meiner zweiten Liebe werden soll.
Ratio sagt, verkauf das Teil, Herz sagt behalts und lackiers neu in Bordeaux und mach mehr Chrom ran, dann haste was zum rumschrauben und rumcruisen.

Meine Frage nun an euch, wie würdet die Maschine - rein materiell - vom Wert her einschätzen? Und hätte es allenfalls sogar vielleicht Interessenten hier im Forum? Verkauf kommt wenn überhaupt frühestens diesen Winter oder in 1-2 Jahren in Frage, hab da keine Eile.. Ich mag das Ding ja :D


Schonmal vielen Dank euch und ganz liebe Grüsse aus der (mal wieder verregneten) Schweiz 8-)
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Trennungsgedanken GS1100

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Also, da ich ja meiner 850er irgendwie nachtrauer, so als (nachzähl) Siebtmotorrad, und weiss, wie die Marktlage ausschaut, zumindest im Süden hier, kann ich dir nur sagen:
Reich wirste nicht beim Verkauf.

Den Zustand sieht man nicht, also müssen hier Detailbilder her.
Dann, was alles nicht mehr Original ist, was an Neuteile verbaut wurden etc.

Und dann nicht schon eine Vorankündigung machen, sondern Entweder ...oder.

rechne mal zwischen 1200 und 1700 Euro, je nach Zustand. Liebhaber und Geldbesitzer zahlen evtl. auch 2000, mehr wirds nicht werden, denke ich, dann muss aber eine geleckte Maschine dastehen, Rostfrei, Chrom Bestzustand und das Alu muss glänzen.

Wenns dir nicht so ums Geld geht, hast sie bei 1200 bis 1500 schnell weg, denke ich.

Für mich dann leider zu viel. Ich kauf Maschinen meistens unter 800 Euro und steck dann rein. Damit ich weiss, was und wers gemacht hat. Am ende zwar teurer, aber dann halt im sehr guten Zustand.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: Trennungsgedanken GS1100

Beitrag von odin1 »

Hallo,
ich hatte (habe) 4 von dieser GS. die zwei die ich verkauft habe haben 1350 und 1500€ gebracht. Leider, weil es ist in deutschland eigendlich ein rares bike ( ca. 300 - 350 eingeführt). aber leider keine Z900 oder Z1000. ich glaub, die dinger können aussehen wie sie wollen, du bekommst immer dein geld. nicht zu verstehen wie ich meine, aber ebend kult.
bei sowas sag ich immer: die frißt mir auch nicht mehr die wurst vom brot.... und behalte das bike.
Frank
kardusen

Re: Trennungsgedanken GS1100

Beitrag von kardusen »

Ihr bestätigt meine Vermutungen :) für den kleinen Rest an Geld lohnt sichs allemal nicht, das stimmt schon, von daher wird sie mir noch ein wenig erhalten bleiben..

Vielen dank euch
Antworten