Katana Motor in GS ???

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
gsxduke

Katana Motor in GS ???

Beitrag von gsxduke »

Hallo Leute,
passt eigentlich ein Katana 1100 - Motor in eine GS1000E ??
Oder welche Motoren passen überhaupt ohne Rahmenänderungen ?
Servus, gsxduke
Pedda

Re: Katana Motor in GS ???

Beitrag von Pedda »

Der GSX Motor passt. Auf'm letzten Katanatreffen war noch ne schöne GS mit Katanamotor. Und natürlich passt auch alles, was kleiner ist, wie z.B. Banditmotoren. Da brauchst Du am Rahmen nichts zu ändern, nur andere Halterungen.
gsxduke

Re: Katana Motor in GS ???

Beitrag von gsxduke »

@Padda
Gibt's da irgendwo ne Übersicht wie die Halter auszusehen haben oder was in der Richtung ?
Haben doch bestimmt schon mehrere Leute gemacht ?!
Servus,gsxduke
baker

Re: Katana Motor in GS ???

Beitrag von baker »

Schon paarmal gemacht.
Die Teile dazu hab ich, und gib die sogar ab.
scout
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:16
Wohnort: Baden

Re: Katana Motor in GS ???

Beitrag von scout »

Hallo Leute.
So einfach isses auch nicht. Der Katanamotor ist breiter als der GS.
Außerdem ist der Benzinhahn zu bachten, wenn BS Vergaser eingesetzt werden sollen.
Gruß Bernd.
scout
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:16
Wohnort: Baden

Re: Katana Motor in GS ???

Beitrag von scout »

Kein Kommentar von den Umbauexperten?
Wundert mich.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Katana Motor in GS ???

Beitrag von fish »

Kein Kommentar von den Umbauexperten?
Wundert mich.
ist doch alles gesagt ;) :
Der GSX Motor passt.
Der Katanamotor ist breiter als der GS.
Außerdem ist der Benzinhahn zu bachten, wenn BS Vergaser eingesetzt werden sollen.
es gibt nur lösbare kleinigkeiten zu beachten. der rumpfmotor passt, die zylinder sind höher und breiter, der gs tank muss etwas höher gelagert werden, der benzinhahn, je nach modell, geändert werden. die linke unteren motorhalterung ist bei der gsx geschraubt, bei der gs geschweißt.
mehr fällt mir auf anhieb nicht ein. 8-)
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Katana Motor in GS ???

Beitrag von Hias »

gsxduke hat geschrieben:Hallo Leute,
passt eigentlich ein Katana 1100 - Motor in eine GS1000E ??
Oder welche Motoren passen überhaupt ohne Rahmenänderungen ?
Servus, gsxduke
HI, hier der Einbau eines GSXR 750 Motors ins GS 1000, geändert:
- sämtliche Motorhalter nach Bedarf angepasst, Motor ist nach "hinten" eingebaut
- Seitenständeraufnahme um ein paar cm nach hinten verlegt, da Ölwanne sonst nicht reinpasst
- Auspuffverlängerungen ca. 3 cm, sonst passt Krümmer nicht drauf
- mußte den 22l Kunststofftank hinten etwas anheben, da sonst der Benzinhahn auf den Membrandeckeln aufsteht
- plug&play war natürlich nicht, alles Sonderanpassung (WINTERARBEIT !!!)

Bild


Hier der Einbau in den GS 750 Rahmen,
Änderungen siehe oben, da hatte ich aber den TANK von der GSX 1100E drauf, und einen neuen Benzinhahnflansch einschweißen lassen, sonst gings an!!! (auf dem Foto war noch der GS Tank drauf - hatte ich dann aber umgebaut)


Bild



Katana - Motor hab ich noch keinen eingebaut, entweder GSXR oder den 750er mit 850 ccm bestückt, da bleibt ja alles beim alten.
dere
HIAS
Antworten