Chromfender an GS 550 E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Carsten550
Beiträge: 118
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28
Wohnort: Rheine

Chromfender an GS 550 E

Beitrag von Carsten550 »

Hallo,
ich habe vor das Kunststoffheck an meiner GS 550 E durch ein Chromschutzblech zu ersetzen. Sämtliche Umbauten sollen auch wieder
rückbaubar sein, d.h. alles nur an originale Punkte geschraubt.
So ähnlich wie die schwarze GS550 in der 7. Reihe ganz rechts. https://www.google.de/search?q=gs+550+c ... 770#imgrc=_
Passt z.B. das Schutzblech einer GN 125 ?
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GN-125-Ko ... 2548.l4275
Die Maße habe ich mal verglichen und auch die Aufnahmepunkte sind wie bei der GS. Hat der Fender evtl. einen anderen Radius ? Der Preis ist schon
interessant und auch die Optik gefällt mir.

Gruß Carsten
Streetfightermicha
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 23:31

Re: Chromfender an GS 550 E

Beitrag von Streetfightermicha »

Hallo Carsten,
ich habe mir den Chromfender gekauft,macht einen guten Eindruck
(und der Preis ist Super).Der Chromfender ist für 18 Zoll Felgen
und du must aus den Rundlöchern Langlöcher machen.
Bilder davon kannst du auf meiner Homepage sehen,
unter der Rubrik aus einer GS 850Gl wird eine GS 1000L.

www.japan-youngtimer-neue-verschleissteile.de

MFG Micha
Carsten550
Beiträge: 118
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28
Wohnort: Rheine

Re: Chromfender an GS 550 E

Beitrag von Carsten550 »

Hallo Micha,

das vordere Schutzblech passt ja super, ist noch ne gute Idee für meine GS allerdings ging
es mir um das hintere Schutzblech.
Ich habe jetzt eins von einer GS 450 T verbaut, es hat die gleiche Länge wie das originale, sieht aber
besser aus. Gestern wollte ich ein Foto machen aber da war der Akku leer, ich hoffe das ich heute noch daran denke
damit ihr mir eure Meinungen dazu schreiben könnt. Bei dem Wetter muss ich aber erst mal ein paar Runden drehen :D :D :D .

Gruß Carsten
Carsten550
Beiträge: 118
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28
Wohnort: Rheine

Re: Chromfender an GS 550 E

Beitrag von Carsten550 »

So ich hoffe das jetzt die Bilder zu sehen sind, Chromfender von einer GS 450 T, Sitzbank angepasst,gepolstert und bezogen, Lenkerendenspiegel, Scheinwerfer und Cockpit 2-3 cm tiefer.
Bild
Carsten550
Beiträge: 118
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28
Wohnort: Rheine

Re: Chromfender an GS 550 E

Beitrag von Carsten550 »

Leider hat das Einfügen nur bei einem Bild geklappt
Benutzeravatar
cm59
Beiträge: 224
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:47
Wohnort: Salzkotten bei Paderborn

Re: Chromfender an GS 550 E

Beitrag von cm59 »

2x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 99
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98

1x Mustang GT 5.0 V8

Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
Antworten