choke gs 550 m katana 1982

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

choke gs 550 m katana 1982

Beitrag von Dome 550ccm »

grüßt euch kurze frage und zwar der choke ist bei mir in der leksäüle verbaut also so zum ziehen nun ist es so wenn ich ziehe schließt er immer von allein heißt ich muss ihn halten ist das normal ? musst das so oder stimmt da was nicht ?

Gruß Dome
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: choke gs 550 m katana 1982

Beitrag von Martin »

meinst Du mit leksäüle den Lenkkopf im Rahmen?
Ein Hinweis dazu: Ein wenig Mühe beim Schreiben der Frage (Große Buchstaben kosten hier nicht extra und einmal drüber lesen nach dem tippen kann auch nicht schaden) erhöht die Lesbarkeit der Frage und damit auch die Motivation derjenigen deutlich, die dir antworten sollen ;)

Es ist nicht normal, dass der Chokehebel gehalten werden muss. Versuch mal, den Choke-Knopf etwas zu drehen. Bei meiner GS 850 war nach einer 45 Grad Drehung der Choke nicht mehr von allein zurückgegangen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: choke gs 550 m katana 1982

Beitrag von hannes »

Kann doch gar nicht so schwer zu verstehen sein: die Bremse sitzt unter der
Plastikmutter und ist (wie bei allen dieser Art) im Eimer!
Ersatz gibt es nur in Form von Neuanschaffung (KEINE Enzelteile möglich),ist
jedoch ein relativ preiswertes Teil. Außer,wenns original sein soll,dann wird`s
teuer!!! :(
Zum Schluss ein Tipp: In England wirst fündig. ;)
Noch ein Tipp: ist der gleiche Zug wie für die 650er Katana.


Gruß - Hannes
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: choke gs 550 m katana 1982

Beitrag von Dome 550ccm »

Danke für den Hinweiß bin fündig geworden und habe es ersetzt war auch nicht teuer gab es bei amazon für 8 euro oder so.

Gruß Dome
Antworten