Nochmal Tank GS 850

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Uwe T

Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

Moin, hab ja immer noch das Problem das mein 850er Tank aus Löchern und viel Rost innen besteht :(

Die Preise für gebrauchte Tanks sind leider jenseits von gut und Böse und von mir nicht zahlbar.

Nun könnte ich einen guten Tank einer 750er Bj 78 sehr günstig bekommen ?

Hab aber bis darauf das er weniger Inhalt hat und meiner Meinung nach nicht so gut aussieht wie der 850er Tank von der Form,
keine Ahnung ob er überhaupt annähernd auf die 850er passen würde, befestigung ist jedenfalls auch hinten mittig mit einer Schraube unter dem Tank wie bei meiner 850er.

Jemand einen Tip für mich ob das irgendwie geht oder totaler mist ist?

Leider ist mir gerade ein 850er Tank in Aachen fürn hunni durch die Lappen gegangen :x

Gruß Uwe

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von NiceIce »

Definitiv, getestet an 2 GS 750 und 2 GS 850:

Die Tanks passen NICHT, ohne einiges umzubauen.

Der 850er ist Breiter, sowohl in den Aufnahmen als auch beim Rahmenausbruch. Dazu ist der 850er Tank Länger und hat eine andere Aufnahme.

Basteln kann man viel und was nicht passt wird passend gemacht. Also muss nicht nur der Tank angepasst werden, sondern auch wegen der Länge die Sitzbank, da entsteht ein größerer Spalt, da der 750er Tank kürzer ist.
Schweissen, verzinnen und lackieren ist keine Option?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

Uwe T

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

Doch schweißen, verzinnen und alles andere ist die andere Option.
Wird wohl bei den Preisen auch so enden.

Besten Dank für Deine Infos, die Sitzbank und alles bleibt definitiv so wie sie sind, heile und Original.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 212
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Hajo »

Paßt der Tank der GS1100G? Wird zur Zeit inEbay angeboten.
Gruß aus Bonn
Hajo

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 899
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Prof »

Grüße
Roland

Uwe T

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

Weiß nicht ob 1100 passt, glaube nicht.

Prof. Den hab ich heute angeschrieben ob was für die 850 zu haben ist an tank, mal sehen.

Danke Euch

Gruß Uwe

motorbox

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von motorbox »

Prof hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 20:41
http://bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

Guck mal :D
Gleich mal abgespeichert den Link

motorbox

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von motorbox »


Uwe T

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

Leute erst mal Danke für Eure Infos und bemühungen.

Aber mal Ehrlich 320€ fürn gebrauchten Mopped Tank sind Hammer, dann ist nicht mal gesagt das er wenigstens Rostfrei und dicht ist.
Der andere, Bike Teile, will auch ab 200€ aufwärts nach Zustand ???
Dafür kann ich meinen Machen lassen.
Sorry bin allein Erziehend mit 2 Kids, das geht nicht, da werde ich einige Stunden im Keller verbringen und den alten Tank schweißen und verzinnen und ihn dann zum stralen und beschichten bringen.
Wird es eben diese Saison nix mit Fahren.
Bin jas froh wieder ein Mopped zu haben trotz Kids :D

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 49
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Dirk »

Hallo Uwe,

ich hab´noch zwei. Ich mache am WE Fotos und schicke sie Dir mit einer kleinen Zustandsbeschreibung via PM. Falls einer für Dein Moped passt, kannst Du mir ja aufgeben, was sie kosten sollten.
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord

Antworten