Auspuff GS 850 reparieren

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Auspuff GS 850 reparieren

Beitrag von zeitreisender »

Moin zusammen,

wie wir alle wissen, sind originale Auspuffanlagen 4in2 nicht zu bekommen, oder in sehr schlechtem Zustand.
An meiner GS 850 g BJ ´79 sind noch beide vorhanden.
Sorgen macht mir der linke Topf. Hier ist ein gelochtes Rohr, welches zur Öffnung führt, fest verschweißt. (Bei neuen Mopeten würde ich das Teil DB Eater nennen....
Dieses Rohr ist an dem linken Auspuff unten ca. 1x1cm weggegammelt. Der Auspuff macht keine ungewöhnlichen Geräusche, klappert nix etc.
Meine Überlegung ist, mit einem Kronenbohrer den Auspuff von hinten an der Sicke anzubohren und das Teil zu ersetzen. Will auf gar keinen Fall den Auspuff seitlich aufflexen....
Nun meine Frage: funktioniert das, hat das schon mal jemand gemacht, wie sieht der Auspuff von innen aus? Habe da Bilder vor Augen, vermute aber, dass dies im alten Forum war. Über die Suche hier habe ich nichts gefunden.

Besten Dank, für Eure Hilfe.
der zeitreisende, der seine 850ér original lassen will....
GS 850GN
GSX 1400

Antworten