Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
georg050676

Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von georg050676 »

Hello... So nach 6 Std Fahrtzeit hab ich meine Suzi in der Garage stehen... Gleich meine erste Frage... Wo bekomm ich einen Hauptständer her....

Zweite Frage... wie muss die Verkabelung für den Batterieanschluss aussehen... dickes Rotes is Plus doch fin ich kein dickes schwarzes für minus...

Lg Georg

Lasst den Spass beginnen....

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2870
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von Martin »

mach mal bitte Bilder von deiner Verkabelung
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von georg050676 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Einfach sagen was du noch brauchst... mein erster Schritt ist mal Strom zu bekommen..

Lg

georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von georg050676 »

Bild

Ach ja... und das ist die hübsche....

Lg

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2870
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von Martin »

schau mal seitlich unter den Vergaser. Da ist normalerweise hinten am Motor das schwarze Massekabel angeschlossen. Durchmesser ist gleich dem roten Pluskabel. Das geht von der Batterie direkt zum Starterrelais (sollte es auf jeden Fall 8-) )
Was man sonst noch sieht, ist doch ganz ordentlich. Ich sehe viele Originalstecker. Ist besser als viele Lüsterklemmen :D

Schaltplan GS 550 E gibts im downloadbereich. Den kannst Du erstmal nehmen...

Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von georg050676 »

Danke vorerst.... Werd im lauf der Woche mal Tank Sitz Verkleidung runternehmen... Dann seh ich mehr...

Darf ich mich in Elektrischen Fragen an wieder dich wenden...

Lg Georg

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2870
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von Martin »

natürlich darfst Du. Oder einfach weiter hier im Forum weiter fragen. Gibt noch mehr mit Elektrikkenntnissen hier.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von georg050676 »

So noch ein paar Fotos der Elektrik... einen Minusanschluss für die Batterie hätt ich jetzt nicht gesehen oder ich bin blind... oder verpeilt...

Für Hilfe dankbar...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 294
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von dj2 »

Das Massekabel findest du am Motorblock hinten in der Mitte. Es ist ein dickes Kabel, das dort mit einer M6 Schraube besfestigt ist, vor der Schwinge - normalerweise.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---

georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von georg050676 »

Ok... Dankeschön... werd morgen gleich mal nachschauen... Danke für fie Infos..

Lg

Antworten