Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Vinke90

Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von Vinke90 »

Ich grüsse euch liebe Mitbiker.
Ich besitze die Führerscheinklasse a2 (48ps) sowie eine gs 550 t (49ps) . Ich denke ihr erkennt schon das Problem :D . Ich muss drosseln, und zwar möglichst auf nicht weniger als 48 ps. Wisst ihr wie und ob das funktioniert ?

MfG vinke
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von fish »

am besten stellst du das ding mal auf einen prüfstand, und wirst wahrscheinlich feststellen, das du keine 48 ps hast ;-). dann mit dem bericht zum tüv prüfer und die leistung eintragen lassen.
Vinke90

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von Vinke90 »

Ok, also haben die 550er generell weniger Leistung als angegeben ? Gruss
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von fish »

Ok, also haben die 550er generell weniger Leistung als angegeben ? Gruss
so kann man das nicht sagen. aber alle motoren unterliegen einer gewissen schwankung, mal mehr mal weniger. resultiert aus fertigungsgegebenheiten etc. nach 30 jahren wird das motorrad schon wegen der abnutzung nicht mehr die gleiche leistung wie am tag der auslieferung (oder nach dem einfahren) haben. mit etwas glück kannst du so also dein problem lösen.
Vinke90

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von Vinke90 »

Oke Dankeschön !
Mal angenommen es funktioniert nicht, gäbe es eine Alternative?
zahny
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von zahny »

Tach,

Ich kann dazu sagen, Verschleiß und Leistungsunterschiede Interessiert keinen Prüfer, die wollen Fakten, also eineDrossel mit Gutachten und die gibts bei https://shop.alphatechnik.de/shop/index ... typ=GS550D , hab ich vor geraumer Zeit auch gekauft und Junior durfte dann mit der GS Fahren .

Prost

zahny

Wurde übrigens NIE verbaut, hab den Ing. gefragt wie ers haben will, weil, man sieht die Drossel nicht, er wollte n Stempel von nem Fachbetrieb und gut wars...

kannst mich nach nem Stempel fragen :mrgreen:
zahny
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von zahny »

Ach ja,

schlauerweise ist die Drosselung/ ABE an die Fahrgestellnummer gebunden :mrgreen:

Prost

zahny
Vinke90

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von Vinke90 »

Hey zahny, klar , immer her mit dem Stempel :)
Naja sollte vllt erstmal meinen Tüv Mann fragen ob ihm das reicht
Frank

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von Frank »

Alternativ einen GS 500 Motor (natürlich Vierzylinder) einbauen. Er hat offen 46 PS.
Vinke90

Re: Gs 550 mit A2 , 1 ps drosseln ?!

Beitrag von Vinke90 »

Soo Jungs, hab jetzt mal den tüv Mann angehauen. Einfach auf den Prüfstand und Gutachten mitbringen geht ,wie zahny schon sagte ,nicht . Abgesehen davon kommen wohl auf dem Orüfstand erfahrungsgemäß mehr PS raus. Ich komme um ne Drossel nich drumherum.
Entweder Fachwerkstatt einbauen lassen und mit Rechnung hin, oder aber selber einbauen und die schauen rein. 25kw, na toll, ich glaub die hau ich dann direkt wieder raus. :shock: .
Antworten