Wiwo Felgen Gutachten

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
suzitreiber
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jun 2013, 21:19

Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von suzitreiber »

Hallo,
ich bin an einen Satz Wiwo Speichen Felgen mit Akront Felgenringen gekommen :mrgreen: . Gibt es noch irgendwelche Unterlagen dazu? Es gab mal Gutachten zu den Felgen.
Wer kann weiterhelfen?
Gruß Sacha

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1546
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von fish »

wenn überhaupt, gibt es nur traglastgutachten. einzelgutachten kann nur derjenige erstellen, der die bänder einspeicht. die gibt es nicht für alle felgenbänder.
es gibt gutachten für san remo felgen, die baugleich mit akront sind. direkt für akront gibt es meines wissens keine gutachten. wenn du eins findest, bin ich auch interessiert. ;) morad baut als nachfolger von akront baugleiche felgen ohne gutachten.
ein sachverständiger prüfer wird dir die akront felgen aber auch ohne gutachten eintragen.

suzitreiber
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jun 2013, 21:19

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von suzitreiber »

Hallo Fish,
es gab glaube ich, früher auch Unterlagen, für die Komplettfelgen. Wiwo Naben sind ja aus Alu gefräst und die Felgenringe hat Wiwo von Akront genommen. Mal sehen, was so an Antworten kommt.
Gruß Sacha

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1546
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von fish »

ich will dich nicht entmutigen, aber die sache habe ich schon durch. es gibt gutachten für komplettfelgen nur von den felgenbauern/einspeichern für bestimmte modelle. z.b. supermoto felgen auf einer dr 650. dafür werden/wurden die in kleinserien gefertigt. für unsere mopeten kenne ich keine solche gutachten, ausser in einzelabnahmen. so habe ich das im übrigen bei zwei meiner mopeten auch gemacht. wie gesagt: ein sachkundiger prüfer trägt dir die akront felgen ohne probleme ein. egal ob mit original oder zubehör naben.

suzitreiber
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jun 2013, 21:19

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von suzitreiber »

Entmutigen lasse ich mich so schnell nicht. Habe einen Prüfer an der Hand, der ziemlich schmerzfrei ist und selber schraubt. Schöner ist jedoch, irgendwas in der Hand zu haben, was er dann übernehmen kann. Einzelabnahme ist klar.

Antworten