Luftfilter

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Luftfilter

Beitrag von Dome 550ccm »

Hi grüßt euch,
Ich würde gerne bei meiner Katana die luftfilter einheit wechseln und zwar würde ich gerne pilze drauf packen muss ich speziele pilze haben ? Oder kann ich einfach welche nehmen von louis zb
Klar ist das ich das gemisch vieleicht anpassen muss. Könnt ihr mir welche empfehlen ?

Gruß Dome

Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 628
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Luftfilter

Beitrag von icebird1961 »

Da gibts schon ein nehzu identischen Thread: "Offene Lufis eintragen lassen" -

aber mein Beitrag dort über den Ärger mit der "Nicht-Eintragbarkeit der offenen LufFis beim TÜV"passt auch hier:

Muß Dich leider enttäuschen - im "Ländle" sprich: Landeshauptstadt (Feuerbach) hat man mir vor 5 Jahren die Eintragung der offenen
K&N- LuFis bei meiner 650 G Katana mehrfach (!) strikt verweigert -

Begründung stets : zu hohes/ ungedämpftes Ansauggeräusch & Leistungs-Änderung - mußte letztlich die K&N abbauen und auf Normales Ansauggehäuse rückbauen um das Vollgutachten zu bestehen :twisted:
und ich hab's an 3 verschiedenen Anlaufstellen versucht:

TÜV/DEKRA & KÜS versucht - bei allen Drei: No way - wird also echt schwierig ...

hier noch optimistisch mit offenen K&Ns:

Bild

und hier leider vom TÜV zum Rückbau verdonnert- trotz mehrfacher Bemühungen & Bequatschen der Prüfer - war absolut nix zu machen ... :roll:

Bild
GS 400 Black Suzi No.500, GS 550 ET (80), GS750 D (US/1978), GR650X (1988), Kawasaki ZR 750 Zephyr Speiche (1997), YAMAHA RD 125DX (1976) :lol:

Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: Luftfilter

Beitrag von Dome 550ccm »

Jo genau das schreckt mich auch davon ab der Tüv ich werde mir das nochmal überlegen glaube ich ist halt einbischen umständlich wenn man drann muss mit diesem kasten davor.

Kingloui
Beiträge: 149
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: Luftfilter

Beitrag von Kingloui »

Moin Moin

Ich mach mir etwas Sorgen ist das tickern der Ventile. Immer deutlich zu hören mit offenen Filtern?


Achso GS750 von der 1977

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1547
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Luftfilter

Beitrag von fish »

ja, normal :)

Antworten