Schalldämpfer / Auspuff GS450T

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Therapeut
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:05

Schalldämpfer / Auspuff GS450T

Beitrag von Therapeut »

Hallo,
dass war herb: meine Sito-Schalldämpfer an der erworbenen GS sind nicht eingetragen. Sollte angeblich kein Problem sein. Da jetzt TÜV ansteht und die GS eh verdächtig kernig für Prüferohren klingt, habe ich bei der Sito-Service- Hotline angerufen. Eine freundliche und offensichtlich auch kompetente Person erklärte mir, dass Sito für die Suzuki GS450T keine geprüfte Anlage im Programm hat und die Nummer auf meinen Schalldämpfern auf eine ABE für eine 125er Honda hinweist. Sie forschte sogar noch weiter und antworte dann per EMail, dass nichts zu machen sei, es gibt keine passenden Papiere.
Und nun? Auf den Gebrauchtteileseiten im www und bei Ebay sieht es nicht rosig aus, nicht mal rostig...
Gibt es hier ggf. eine hilfreiche Idee oder sogar Erfahrungen? Passen vielleicht Schalldämpfer von etwas aus häufigeren Suzuki-Modellen?
Sollte das Projet tatsächlich am Teilemangel scheitern?
Freundliche Grüße
Gerd

P.S.: Ein herzliches Dankeschön an die kenntnisreichen Schreiber hier im Forum, die in älteren Themenbeiträgen die Regler/Lima/ Batteriesache anschaulich erläuterten. So konnte ich recht rasch eine schwächelnde Masseverbindung finden und mit etwas Pflege der Stecker und Schalter ist alles i.O.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer / Auspuff GS450T

Beitrag von Martin »

da gibts was von BSM, meine ich.
Schau mal genau nach, ob diese hier passt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-4868
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Therapeut
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:05

Re: Schalldämpfer / Auspuff GS450T

Beitrag von Therapeut »

Schade, der Auspuff aus dem Ebay-Kleinanzeiger war sofort reserviert und dann auch verkauft. Seither suche ich tapferr weiter. Auspuff für die GS450T schein eine echte Rarität, bzw. ein Engpassteil zu sein.
Ein weiterer Versuch über Ebay-Kleinanzeigen führte leider auch nur wieder zu einem nicht eintragungsfähigen Sito-Auspuff in Bayern.
Ich überlege mir nun einfach so zum TÜV (KÜS) zu fahren und ein möglichst treudoofes und überraschtes Gesicht zu machen. :o
Probleme wird es wohl eh geben: Die Reifen sehen zwar fast neuwertig aus, d.h. gut Profil, aber sie dürften hart, weil steinalt sein: vorne 0401, also 17 Jahre, hinten sogar 107, also mind. 20Jahre alt. Jetztz aber neue Reifen aufziehe um dann das Projekt in die Ecke zu stellen ist blöd.
Vielleicht sollte ich das Krad erst mal hübsch blank putzen und einen Versuch beim "Ingeniör" wagen.
Frendlicher Gruß
Gerd
Antworten