USD in GS750

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

USD in GS750

Beitrag von Kingloui »

Hallo

Ich möchte euch gerne an mein Umbau teilhaben lassen falls jemand das gleiche Vorhat.

Also zum Thema...

Ich will die Speichenfelgen beibehalten...

- Gabel ist eine Yamaha Yzf R6 rj15
- Radnabe ist eine originale. Diese wird von 42mm auf 44 aufgedreht damit das yzf Lager passt.
- Felgenkranz ein 3.00x18“
- Joch und Lagersitzschale wird von einem Fachbetrieb geändert.
- Bremsscheiben kommen von der CBR rc33 die haben den gleichen lochkreis wie die von der GS, muss nur ggf ausdifferenziert werden damit diese mittig in der Zange laufen.



Fragen, Anregungen gerne hier rein.


Basti
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: USD in GS750

Beitrag von Hias »

servus,
also hier scho mal als erstes die Verwendung von GS Nabe mit Akront/ 110er vorne und 310mm Scheiben CBR900, mit Sättel der GSXR 1100/87er und Telegabel GSXR1100/87er mit 41 mm und Superbikebrücke....


Bild


...und hier ne USD Gabel...zwar in ner GS 1000...(Vorteil beim Suzuki-System ist, du mußt keine Lenkdorne....ect. umpressen lassen, die Lager sind dann meist auch nur geringfügig zu ändern.....mit Eintragung ist dann auch etwas leichter.....


Bild



...zu beachten ist eigentlich nur im Hintergrund, wieviel die Gabel kürzer ist (was meist schon mal so 8 cm sein kann).....an der 1000er hab ich dann anstatt nem Quadrat-Sammler nen flachen Reihensammler als Krümmer verwendet, um etwas Höhe zu gewinnen.......

....ich persönlich bin eher Fan von den 43mm Telegabeln, sieht für mich zumindest noch etwas klassich aus,
USD macht natürlich mehr her, je nach Stil das Moped umgebaut wird....
Hias
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: USD in GS750

Beitrag von Kingloui »

Hi

Irgendwo hab ich gelesen das die SUZUKI USD Gabeln mit weniger Aufwand passen.
Die Yamaha Gabel hab ich halt da aus einem vorigen Projekt.

Die jetztige original Gabel hab ich 10cm durchgesteckt und es passt bisher ganz gut mit dem Sammler.

Mal sehen was noch auf mich zu kommt.

Ich bereite gerade alles vor bzw. Kauf alles zusammen um den Umbau dann im Winter durchzuführen.

Mit den Umbau will ich dann auch gleich ein paar Verschönerungen vornehmen wie Motor zum Teil lackieren und den Rahmen lackieren.
Bild
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: USD in GS750

Beitrag von Kingloui »

Eben nochmal Gabel gemessen die usd ist sogar etwas länger als die originale im durchgesteckten Zustand


Mal eine andere Frage

Wo hast Du dein Tank eindellen lassen. Hab ich auch vor nur über die ganzen Fläche
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: USD in GS750

Beitrag von Hias »

HI,
das in der 1000er ist kein Original-Tank,
waren doch die "ES" Tanks aus den 80ern, die waren schon original mit den Beinausbuchtungen......
HIAS
Antworten