Brauche Schaltplan für GS1000G

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
UFi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 12:17

Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von UFi »

Hi
Irgendwann gingen beim Fahren die Lichter aus im Cockpit. Licht geht, Mopped läuft, Blinker funktionieren nicht mehr, Tankanzeige ausgefallen, Lampen für Leerlauf, Fernlicht, Öldruck sind wie die Hupe ebenfalls ausgefallen.
Ich tippe auf einen Kabelbruch.
Bin im Besitz von einer GS1000-Reparaturanleitung, aber mir scheint, dass die dort aufgeführten Schaltpläne für die GS1000S oder HS etc. nicht komplett mit dem der G übereinstimmen.
Nachdem ich jetzt divese Kabel auf Durchgang geprüft habe, stehe ich auf dem Schlauch.
Bin für jeden Tipp und selbstverständlich eine Schaltplan sehr dankbar.
Gruss aus dem Elektriksumpf
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von Martin »

Du kannst den Schaltplan der GS 850 G 1981 nehmen. Ist praktisch identisch. Findest Du unter download/Stromläufpläne
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von Dirk »

... und wenn Du einfach mal die 10A Sicherung "SIGNAL" erneuerst?
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
Benutzeravatar
UFi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 12:17

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von UFi »

@Jens: War das erste was ich prüfte und die war tatsächlich durch. Doch leider hat sich nach dem Wechsel nichts geändert.

Ich bin blind: wo finde ich den Download-Bereich. :?
Benutzeravatar
UFi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 12:17

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von UFi »

Sorry, nicht Jens - ist aus einem anderen Forum - sondern Dirk.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von Martin »

UFi hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 08:43Ich bin blind: wo finde ich den Download-Bereich. :?
die Seite https://suzuki-classic.de aufrufen und links im Menü auf Download klicken
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
UFi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 12:17

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von UFi »

Danke.
Hab da noch eine amerikanische Webpage gefunden http://gsarchive.bwringer.com/
Da gibt's den Plan sogar in Farbe.
LG
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von fish »

achtung: die amerikanischen verkabelungen unterscheiden sich meist etwas von den deutschen!
Benutzeravatar
UFi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 12:17

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von UFi »

Na ja, "zu Tode repariert" könnte man jetzt sagen.
Hab jetzt weiss der Geier wie viele Leitungen durchgemessen - alles mit Erfolg - .... aber, lief sie vorher noch, hab ich jetzt gar keinen Funken mehr :D
Batterie, Sicherungen alles i.O.
Komm jetzt nach knapp 3 Stunden aus der Garage und hab genervt aufgegeben.
Ein Freund wird sich der Sache annehmen, der versteht weit mehr von der Material als ich.
Ich hätte noch eine Bitte: Kann mir einer ein Foto vom Sicherungskasten schicken.
Hab's web durchforstet, nichts gefunden. In der Rep-Anleitung ist auch keins drin.
Ich zweifle schon soweit, dass der Kasten falsch herum montiert ist. Glaub's zwar nicht, theo. wär's aber möglich.
Benutzeravatar
UFi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 12:17

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

Beitrag von UFi »

NA JA, ich will's nicht verheimlichen.
Meine neuen Sicherungen, welche im im Elektronikshop meines Vertrauens gekauft habe, waren keine 12 sondern 220V.
Da musst du erst mal draufkommen. Der Verkäufer hat vermutlich nur die Amphere angeschaut.
Deshalb ist immer ein zweiter Blick angesagt. Sicherungen getauscht, Mopped läuft. Peng - Sicherung wieder durch.

Meine ursprüngliche Vermutung vom Kabelbruch hat sich bestätigt. Durch war's zwar noch nicht, aber die Isolierung war ein einer Stelle ab und hatte mitunter Kontakt zum Rahmen.
Ist jetzt auch geflickt und alles funkt wieder.
Antworten