Sitzbankschloss GS450E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
derpinguin
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 09:28

Sitzbankschloss GS450E

Beitrag von derpinguin »

Hallo,

ich kann die Sitzbank an meiner 88er GS450E nicht entriegeln. Das Schloss scheint zu funktionieren, es wirkt so, als wäre der Seilzug(?) der den Riegel betätigt ausgehängt oder sonst was.
Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich die Bank runter bekomme um das Problem zu lösen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss GS450E

Beitrag von dj2 »

Ich würde den Riegel (Hacken) versuchen mit einem langen Schweißdraht, der auf einer Seite zu einem U gebogen ist, in Richtung "öffnen" zu ziehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
derpinguin
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 09:28

Re: Sitzbankschloss GS450E

Beitrag von derpinguin »

Danke für den Tip. Muss ich mal gucken von wo ich da am besten dran komme.
derpinguin
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 09:28

Re: Sitzbankschloss GS450E

Beitrag von derpinguin »

Irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Ich bekomme zwar einen Draht unter die Sitzbank geschoben, finde aber die entriegelung nicht. Jemand einen Trick zur Hand?
Antworten