GS1000 Ersatzteile

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Ken
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 17:09

GS1000 Ersatzteile

Beitrag von Ken »

Servus,
könnt Ihr mir sagen wo und ob ich den Original oder Nachbau Auspuffkrümmer und Endschalldämpfer für die GS1000E Bj 79 bekomme?
Habe bis jetzt nur die beiden äußeren Krümmer und den ESD gefunden:

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UZUKI89821

ESD Nachbau:
https://www.m4tuning.com/de/suzuki-gs-1 ... TQEALw_wcB

Grüße
Ken
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS1000 Ersatzteile

Beitrag von icebird1961 »

Servus Ken -

also: Orischinal ist schon seit über 20 Jahren oder so absolut nix mehr an Neuteilen auf dem Markt ...

auch die bekannten "Apotheken" als CMSNL & Co. müssen bei Auspuffanlagen komplett passen ... :(

... aber wenn man ein bisserl im Web sucht/ speziell auch bei den Engländern - findet man sowas wie diese Anlage aktuell - in wirklich sehr gutem Zustand:

https://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS1000-C ... 1438.l2649

- aber leider nicht ganz billig - aber unter 1000 Euro gibt es nichts gescheites mehr auf dem markt - weltweit ! - alles nach 40 jahren weggerostet :cry:

Ich würde daher Ruck-Zuck die Anlage aus England holen -

und für meine 550er suche ich auch noch eine gute Originale 4-2 (als Ersatz für meine "LASER Deeptone" ) - obwohl die schon einen recht scharfen Sound hat :roll:
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: GS1000 Ersatzteile

Beitrag von Frank »

Sowas habe ich vor 20 oder 30 Jahren noch weggeschmissen...war mir zu schlecht damals...
Ken
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 17:09

Re: GS1000 Ersatzteile

Beitrag von Ken »

Danke für den Link!
Ist ja der Wahnsinn, habe noch die Originale Anlage drann aber die ist schon x mal geschweißt worden.
Und der Krümmer wurde nach den schweißarbeiten silber geduscht :x
Allerdings ist mir der Preis zu hoch sprengt mein Budget leider komplett :(
Evtl. werde ich den Krümmer aufarbeiten und die 4 in 2 aus dem Zubehör montieren.
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: GS1000 Ersatzteile

Beitrag von Nordheide »

Ich hatte dir gestern eine email gesendet , worin zu lesen war , das ich an orig. GS1000E Auspuff günstig was abzugeben habe .
Siehe auch Marktplatz

Vielleicht gibt es noch weitere Interessenten ? :idea:
Ken
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 17:09

Re: GS1000 Ersatzteile

Beitrag von Ken »

Habe jetzt eine Lösung gefunden,
der Rechte seite wird aufgearbeitet habe unter dem hässlichen Lack eine super Chromschicht entdeckt :lol:
Die linke seite kommt NeuGebraucht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der Farbnummer für Lackteile und Rahmen für die GS1000 EZ1979 sie war ursprünglich Schwarz.
Es ist das Modell mit Luftfederbeinen Hinten und Druckgussfelgen.
Das Baujahr kann ich nicht bestimmen da ich keinen Fahrzugschein habe.

Ausserdem benötige ich das Dekorset waren das Aufkleber die klar überlackiert wurden?

Was haltet Ihr von diesem Dekorset würde das zum Baujahr passen?

https://www.ebay.co.uk/itm/SUZUKI-GS100 ... 0005.m1851

Grüße
Ken
Antworten