GS125 - Allgemeine Fragen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
takoda
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:23
Wohnort: Wuppertal

GS125 - Allgemeine Fragen

Beitrag von takoda »

Hallo zusammen,
wie ja schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt, bin ich beim Stöbern nach einem potentiellen "Leichtkraftrad" für die Tochter einer Arbeitskollegin mit einem Auge an der GS125 hängen geblieben. So ein putziges Vehikel! Würde sich auch gut in meinem Fuhrpark machen, auch wenn mein Hirn mir sagt, das ist Kappes, zwei Motorräder reichen (und ich weiß, es hat eigentlich recht...).

Anyway... Ich habe jetzt schon ein wenig die bekannten Suchhilfen benutzt und dabei feststellen müssen, daß diese kleine GS offenbar eine Art Stiefkind ist (was sie mir irgendwie noch sympathischer macht)... viele Infos finde ich nicht, und egal wie oft ich "GS125" als Suchbegriff eingebe, ich werde immer mit Bildern und Daten der GN125 beworfen. Der Motor, soviel habe ich herausgefunden, ist wohl baugleich bei der GS/GN/GZ/DR125, korrekt? Ich vermute jetzt einfach mal, daß auch ansonsten viele Teile baugleich sind? Vielleicht könnt ihr mir da etwas Erleuchtung in meine Verdunklung bringen.

Gibt es bekannte Schwachstellen, auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte? Oder sonst irgendwas, was man über das Modell wissen sollte? Ich weiß, es gibt ein Modell mit Speichenfelgen (mein Favorit!) und eins mit Gussfelgen, durch die Modellbezeichnungen bin ich allerdings noch nicht so ganz durchgestiegen. Vielleicht kann mir da auch jemand von euch auf den Topf helfen... ;)

In diesem Sinne, ich bin für jeden Input dankbar! :)

lg
Marisa
...I'm older now but still runnin' against the wind...
.::battered but proud::.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS125 - Allgemeine Fragen

Beitrag von Martin »

wir hatten die klassische GS 125 mit Speichenfelgen zwei Jahre im Einsatz. Einziger Defekt war ein Regler, der gegen ein 30,-€ Teil getauscht wurde. Ansonsten ist die Technik sehr genügsam. Keine besonderen Schwachstellen und die Verschleißteile sind sehr günstig. Such eine möglichst unverbastelte und originale und ihr werdet viel Freude daran haben.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
takoda
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:23
Wohnort: Wuppertal

Re: GS125 - Allgemeine Fragen

Beitrag von takoda »

Hallo,

danke Dir schon mal für die Infos! :)
In letzter Zeit stolpere ich auch immer wieder über die Hyosung GS125, stimmt es, daß die quasi baugleich ist mit der Suzuki GS125? Und gibt es bei "unserer" GS125 bestimmt Baujahre, in denen die Maschine einen Kickstarter hat, oder hat die immer einen E-Starter gehabt?

lg
Marisa
...I'm older now but still runnin' against the wind...
.::battered but proud::.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS125 - Allgemeine Fragen

Beitrag von Martin »

mit der Hyosung GS125 habe ich mich nie beschäftigt. Die Ersatzteilversorgung ist aber auch über die Suzuki GS 125 gesichert.
Ein Kickstartermodell ist mir nicht bekannt. Ich kenne die GS 125 nur mit E-Starter.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS125 - Allgemeine Fragen

Beitrag von tobi »

Müsste man mal nen blick in den Motor werfen, manche Modelle gabs mit und ohne Kicker, die vorbereitung dafür war dann auch in den nicht KIcker Varianten vorhanden. Mit viel Arbeit könnte man den dann nachrüsten.

Tobias
Benutzeravatar
takoda
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:23
Wohnort: Wuppertal

Re: GS125 - Allgemeine Fragen

Beitrag von takoda »

Naja, nachrüsten würde ich nen Kickstarter jetzt nicht wollen, eher generell vermeiden :D Ich bin ja doch ein Fan vom E-Starter... daher dachte ich, frag mal, obs Baujahre nur mit Kickstarter gab, die wären dann zu vermeiden gewesen ;)
...I'm older now but still runnin' against the wind...
.::battered but proud::.
Antworten