Beule im Tank

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
GS Messie
Beiträge: 150
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Beule im Tank

Beitrag von GS Messie »

Kennt jemand eine Firma,welche eine weiche Beule im Tank ausbeult, ich bin damit schon bei einem
sogenannten Beulendoktor gewesen, welcher Beulen aus Hagelschäden beseitigt aber der macht keine
Motorradtanks, weil das Blech zu dick ist.Könnte mir einen anderen Tank ersteigern, aber der Tank ist
von der Red SUZI und den möchte ich mit dem Dekor erhalten.

Grüße GS Messie
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Beule im Tank

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Nun, wenn die Beule nicht zu derb ist, kannst Dir einen Druckluftanschluß basteln.
Wo dieser passt, musst halt anhand deiner Fähigkeiten rausfinden, ich habs am Benzinhahnanschluß rangebastelt.

Den Tankdeckel dann in mehrere Gummihandschuhe packen und so fest es geht anbringen, ich hatte einen Spanngurt genommen.

Dann Druck in Den Tank, langsam mit 1 bis 2 Bar anfangen.
Gummihammer und dann auf die Beule klopfen. Schön Sachte rundum kloppen.

Dabei den Druck erhöhen, wenn sich nicht viel tut. Maximal aber 3 bis 4 Bar, sonst kann der Tank platzen.

Wahlweise kannst mit einem Heissluftfön schön vorsichtig warm machen und dann klopfen.

Mein Tank hats perfekt überstanden.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
GS Messie
Beiträge: 150
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: Beule im Tank

Beitrag von GS Messie »

Ja danke , ich werde es einmal versuchen, aber wenn ich eine Firma wüsste, welche das profimäßig
macht, dann ist mir das lieber.

Grüße GS Messie
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Beule im Tank

Beitrag von Micha »

http://www.team-plastec.de

Da haben schon einige von uns Tanks beschichten lassen. Die Beulen auch aus!
GS Messie
Beiträge: 150
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: Beule im Tank

Beitrag von GS Messie »

Ja danke für den Tipp, werde ich einmal nachfragen.

Grüße GS Messie
ro_wi

Re: Beule im Tank

Beitrag von ro_wi »

Hallo.

meinTipp:
http://www.karosseriebau-hauschild.de/

ichhab eine hässliche Delle aus dem Tank einer GS400 rausmachen lassne, hat super geklappt, sieht man nicht.

Grüße
Roland
GS Messie
Beiträge: 150
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: Beule im Tank

Beitrag von GS Messie »

Ja danke für die Tipps ich werde dort einmal anrufen.

Grüße GS Messie
Antworten