4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
ZebRockSki
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 18:41

4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Beitrag von ZebRockSki »

Guten Abend Zusammen! 8-)

Für meine GS 550 M habe ich einen sehr gut erhaltenen Sebring Dämpfer liegen und möchte diesen gerne verbauen.
Aber er ist für eine 4in1 Anlage... :|

Jetzt würde ich gerne wissen,
wie Ihr das mit dem Krümmer gelöst habt.
Andere Krümmer umgeschweisst? Ähnlich passende genommen (GSF Bandit hat ähnliche Abstände der Rohre)? Oder tatsächlich alles nur passendes Material diverser Hersteller?
Ich bin ein Freund von Baukastensystem der eigenen Marke, gibt es da was passendes?

Besten Dank! :mrgreen:
Geschraubte Grüße

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1528
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Beitrag von fish »

wie wäre es mit einem sebring 4in1 krümmer/sammler?

ZebRockSki
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 18:41

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Beitrag von ZebRockSki »

Diesen habe ich zum ESD leider nicht dazu bekommen.
Geschraubte Grüße

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1528
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Beitrag von fish »

dann krümmerabstände messen, anschlussweite des esd messen, und nach was passendem in der bucht suchen.

z.b. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 89-306-718

das ding ist natürlich viel zu teuer, aber mit etwas suche wirst du was finden, oder hier unter "suche" mal nachfragen. ;)

ZebRockSki
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 18:41

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Beitrag von ZebRockSki »

Genau so bin ich bereits unterwegs. :!:
Dachte nur, vielleicht gibt es einen Trick... 8-)
Die Anlage hab ich bei Kleinanzeigen auch schon gesehen,
stolzer Preis.
Geschraubte Grüße

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1528
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Beitrag von fish »

Der Trick heißt suchen. 😁

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2803
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Beitrag von Martin »

stell doch mal im Marktplatz eine Such-Anzeige ein. Oder Du kommst zum Werkstattgebabbel, zum GS-Treffen oder einem Treffen der GS Interessensgemeinschat in deiner Nähe. Im persönlichen Kontakt ergibt sich da oft etwas. Ansonsten findet man mit etwas Geduld auch bei ebäh oder ebäh-kleinanzeigen etwas günstiges.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Antworten