Seite 1 von 1

4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:51
von ZebRockSki
Guten Abend Zusammen! 8-)

Für meine GS 550 M habe ich einen sehr gut erhaltenen Sebring Dämpfer liegen und möchte diesen gerne verbauen.
Aber er ist für eine 4in1 Anlage... :|

Jetzt würde ich gerne wissen,
wie Ihr das mit dem Krümmer gelöst habt.
Andere Krümmer umgeschweisst? Ähnlich passende genommen (GSF Bandit hat ähnliche Abstände der Rohre)? Oder tatsächlich alles nur passendes Material diverser Hersteller?
Ich bin ein Freund von Baukastensystem der eigenen Marke, gibt es da was passendes?

Besten Dank! :mrgreen:

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 00:55
von fish
wie wäre es mit einem sebring 4in1 krümmer/sammler?

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 10:45
von ZebRockSki
Diesen habe ich zum ESD leider nicht dazu bekommen.

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 12:38
von fish
dann krümmerabstände messen, anschlussweite des esd messen, und nach was passendem in der bucht suchen.

z.b. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 89-306-718

das ding ist natürlich viel zu teuer, aber mit etwas suche wirst du was finden, oder hier unter "suche" mal nachfragen. ;)

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 22:01
von ZebRockSki
Genau so bin ich bereits unterwegs. :!:
Dachte nur, vielleicht gibt es einen Trick... 8-)
Die Anlage hab ich bei Kleinanzeigen auch schon gesehen,
stolzer Preis.

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 23:18
von fish
Der Trick heißt suchen. 😁

Re: 4in1 Krümmer?! Wie habt Ihr das gelöst?

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 07:47
von Martin
stell doch mal im Marktplatz eine Such-Anzeige ein. Oder Du kommst zum Werkstattgebabbel, zum GS-Treffen oder einem Treffen der GS Interessensgemeinschat in deiner Nähe. Im persönlichen Kontakt ergibt sich da oft etwas. Ansonsten findet man mit etwas Geduld auch bei ebäh oder ebäh-kleinanzeigen etwas günstiges.
Grüße
Martin

Admin