GS 450 - Loch/ Durchrostung im Tank

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
jotweh

GS 450 - Loch/ Durchrostung im Tank

Beitrag von jotweh »

Hallo,

hab´festgestellt, dass an meiner 2. 450er der Tank ein kleines Loch bekommen hat. Darf man das mit Schutzgas schweißen? Will den Tank danach komplett
entrosten und anschließend beschichten. Bin´dankbar für ´nen Tip.

Gruß

jotweh (JW)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 450 - Loch/ Durchrostung im Tank

Beitrag von Martin »

ich würde erst entrosten. Dann siehst Du, was vom Tank noch über ist und ob das überhaupt lohnt.
Schweißen würde ich Spezialisten überlassen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
ducfreak

Re: GS 450 - Loch/ Durchrostung im Tank

Beitrag von ducfreak »

Guten Morgen, mit Schutzgas wirste das nicht zubringen. denke ich mal. Am besten ordentlich Entrosten, und dann in eine Schweißerei bringen die machen das dann ordentlich, meist für nen Tip in die Kaffeekasse.
Tank schweissen ist nicht so ohne!!! LG Dieter
GS-Schrauber

Re: GS 450 - Loch/ Durchrostung im Tank

Beitrag von GS-Schrauber »

Moin,

ein Tank wird (wenn überhaupt nötig) mit Hartlot gemacht.
Vorher NICHT entrosten bzw versiegeln!!!!!

Beachte: janz wichtich!!!!!!!! Vorher mit Wasser spühlen und füllen, fest verschliessen, umdrehen und dann erst bearbeiten!

Sonst fliegt er Dir ggf um die Ohren!!

Hab auch noch diverse 450er Tanks rumliegen.

LG
Antworten