Sitzbankaufnahmen GS550

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
Tuhnafisch
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Jun 2019, 17:09

Sitzbankaufnahmen GS550

Beitrag von Tuhnafisch » Fr 13. Sep 2019, 10:02

Hallo in die Runde,
Vlt könnt Ihr mich erhellen,
irgendwie finde ich über mein Problem nix im Netz🤷🏻‍♂️

Und zwar möchte ich meine GS550L Bj.79 zumindest optisch in Richtung GS550E umbauen.
Nun finde ich im Netz leider nur Sitzbänke wo das Sitzbankschloss auf der rechten Seite in Fahrtrichtung ist.
Bei meinen Rahmen ist es aber auf der linken Seite angebracht.
Ein umbau der Halterungen ist m.M.n. auch nicht so einfach.
Hättet ihr eine Idee wie ich die normale sitzbank auf meinen Rahmen bekomme und dabei den Schloss behalte?

Ich hab mal drei Bilder gemacht.
1.) Sitzbankaufnahme am Rahmen
Bild

2.)aktuelle Hockersitzbank der L

Bild

3.) Sitzbank einer E die ich zu liegen habe.
Bild

Sven1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Sitzbankaufnahmen GS550

Beitrag von Sven1 » Mi 18. Sep 2019, 11:03

Hallo,

leider hat Suzuki für fast jeden Typ eine eigene Aufnahme der Bank gebaut, die i.d.R. nicht kompatibel sind.
Am einfachsten wäre es wohl, sich für ganz kleines Geld einfach eine komplett verranzte GS Schlachtmopete zu besorgen und das komplette Innenleben umzustricken. Das sollte innerhalb eines Wochenendes locker machbar sein.
Dann hast du einen passenden Rahmen evtl. gleich mit Bank.
Ansonsten: Bank komplett selber bauen, macht auch Spaß, dauert auch ein WE :mrgreen:

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Antworten