Umbau 650 Katana

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Umbau 650 Katana

Beitrag von Hajo »

Hallo zusammen,
paßt der Motor der GS1000G in den Rahmen der 650 Katana? Falls ja, was ist zu beachten/zu ändern?
Danke und viele Grüße
Hajo
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Umbau 650 Katana

Beitrag von Martin »

die Kardanwelle passt schon mal nicht 1:1. Der Lochabstand der 4 Schrauben an der Kardanwelle der 650er ist kleiner als der Abstand am Sekundärgetriebe am Motor der 1000er.
Ob der Zapfen der 1000er Kardanwelle auf den Endantrieb des 650er Hinterrades passt, habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Endantriebe sind recht robust und neigen nur bei Gespannbetrieb zu Verschleiß. Da könnte das 650er Getriebe die Mehr-Leistung des 1000er Motors abkönnen.

Ob der Motor in den Rahmen passt, keine Ahnung. Auf so eine Idee ist bisher noch niemand gekommen, soweit ich weiß....

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten