GS 550l vm Vergaser auf bs umrüsten und von 46 auf 49 PS?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Motorradmacke
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:15

Re: GS 550l vm Vergaser auf bs umrüsten und von 46 auf 49 PS?

Beitrag von Motorradmacke »

Ja ihr habt mich ja überzeugt :D

Das mit der elektronischen Zündung habe ich jüngst in einem anderem Fred gelesen.
Werde ich auf jeden Fall machen.

Aber alles nach und nach. Durch Arbeit und Kind wird es sicher noch einige Monate dauern bis ich endlich auf meiner sexy GS L sitze.

Bis dahin geht's auf meiner GS 500e durch die Welt. Hab heut by the way Mal das Ventilspiel
Geprüft. Soll 0,03-0,08. Rechts hätte ich am ein und auslassventil 0,05, also in Ordnung denke ich.
Links hat beim ein und auslass nicht Mal die 0,03er durchgepasst :shock: .
Nun was ich damit sagen will ,und die meisten werden es sicher schon wissen, holt euch echt für die paar Kröten den Niederhalter von Louis oder sonst wem ! Ich hatte zwar beide Shims nach einer Stunde endlich draussen , allerdings schont man mit dem Niederhalter ganz bestimmt viel Zeit, Nerven und auch Material. War kein schönes Gefühl mit nem schlitzschraubendreher im Motor rummzukratzen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 550l vm Vergaser auf bs umrüsten und von 46 auf 49 PS?

Beitrag von tobi »

Der niederhalter von Louis ist gelump, da ist der von mir selbstgefeilte nach vorlage ausm Motor buch verlag noch besser. Und der ist echt lausig gefeilt, hatte 10 minuten mittagspause in die herstellung investiert..... selbst der fisch könnt nen bessen feilen :shock:
Der billig nachbau springt ständig von dem tassenrand und verteilt abrieb vom pseudo chrom oben im Zylinderkopf.


Tobias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 550l vm Vergaser auf bs umrüsten und von 46 auf 49 PS?

Beitrag von Martin »

kann ich bestätigen. Das Teil von Louis habe ich schnell verflucht. Der originale von Suzuki funktioniert tadellos seit Mitte der 1990er :D
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten