Fehlende TSN-Nr für Zulassung GS550E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Fehlende TSN-Nr für Zulassung GS550E

Beitrag von Mackey »

Hallo,

wieder ein Problemchen..

Ich möchte bald zum TÜV, Termin habe ich heute bekommen zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis/Neuanmeldung nach Außerbetriebsetzung im Jahr 2009 für den 26 Mai.

Jetzt brauche ich ein Kurzzeitkennzeichen zur Fahrt zum TÜV und dafür eine eVB-Nr der Versicherung.

Wollte bei einem Online-Versicherungsvergleich mir was raussuchen.

Allerdings scheitert es bereits bei der Eingabe der Daten.

Im alten Fhzg-Schein steht bei der Typschlüsselnummer/TSN 00000. Das steht für Re-Import durfte ich eben erfahren :shock:
Ist eine GS 550 E N mit Erstzulassung im März 1979. Gebaut am 20.11.1978
Auch steht im Schein was von 39kW. Alle gelisteten GS550 haben 36kW.. ich weiß grad nicht mehr so recht weiter :oops: :shock:


Wenn ich so Listen durchschaue: Müsste es die TSN 105 sein? Kann das sein? Bekomme ich überhaupt eine TSN wenn es es ein ReImport ist?

xx.GIF
Was braucht ihr von mir vllt noch um das Rätsel zu lösen? Fahrgestellnummer? Kann ich die hier so öfftl rausposaunen?

Wäre sehr wichtig und eilig.. :D
Danke, Grüße
Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mackey am Di 12. Mai 2020, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Fehlende TSN-Nr für Zulassung GS550E

Beitrag von Mackey »

..und bei check24 kann ich nichts vergleichen, da die Fehlermeldung kommt, dass die Mopete älter als 30 Jahre ist..

muss ich also doch direkt vor Ort zum Versicherungsspezi?
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Re: Fehlende TSN-Nr für Zulassung GS550E

Beitrag von dirk139 »

Ich ruf bei sowas einfach meinen Versicherungs-Fuzzi an und er schickt mir die Nummer. Für alle anfallenden Fragen bleibt nachher noch genug Zeit.... Bei 57€ im Jahr lohnt sich die Zeit für einen Vergleich, um noch 2€ zu sparen, auch nicht wirklich.... :?
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
Frank

Re: Fehlende TSN-Nr für Zulassung GS550E

Beitrag von Frank »

Es muss nicht unbedingt eine graue sein. Sehr oft wurde die Typennummer bei einer Wiederzulassung einfach auf 0 gesetzt um Aufwand zu sparen. Die richtige Nummer wäre 105000.
Antworten