Drehzahlmesser zuckt GS400

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Andi_80
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:20

Drehzahlmesser zuckt GS400

Beitrag von Andi_80 »

Hallo,

ich habe bei meiner GS400 das Problem, sobald sie warm wird fängt der Drehzahlmesser an zu zucken bzw. geht ruckhaft.
Hattet ihr schonmal so was und könnt mir sagen wo ich da schauen muss?
Kann das die Welle sein?

Viele Grüße Andreas
Seit 20 Jahren GS400 von 1977
und natürlich im
GS 400 Owner`s Club
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser zuckt GS400

Beitrag von dj2 »

Andi_80 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 19:51 Hallo,

ich habe bei meiner GS400 das Problem, sobald sie warm wird fängt der Drehzahlmesser an zu zucken bzw. geht ruckhaft.
Hattet ihr schonmal so was und könnt mir sagen wo ich da schauen muss?
Kann das die Welle sein?

Viele Grüße Andreas
Hallo Andreas
es könnte die Welle sein, vielleicht ist die Seele trocken. (dann ölen)
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Frank

Re: Drehzahlmesser zuckt GS400

Beitrag von Frank »

Tausch doch einfach mal die Wellen von Tacho und Drehzahlmesser dann siehst Du ob es am Instrument liegt.
ATJ
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:40

Re: Drehzahlmesser zuckt GS400

Beitrag von ATJ »

Hallo Andraes,
hatte bei meiner 750er das gleiche Problem, sobald Motor warm, fing der DZM im Bereich 4-6000 an zu tanzen.
Die Endhülse der Welle war gegen den Uhrzeiger sinn verdreht angebaut. Hab das ausgerichtet die Welle geölt und nun ist Ruhe.

Viel Erfolg Andreas
Antworten