Bereifung

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Anskar
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 13:01

Bereifung

Beitrag von Anskar »

Hallo!
Hatte meine Suzuki GS450 GL51F, neulich beim Suzuki Auto und Motorradhändler zum TÜV.
TÜV hat sie bekommen, jedoch mit Vermerk das die Reifen zu alt sind (2008).
Habe nun die Suzuki Werkstadt gebeten mir ein Angebot für Reifen+Wechsel zu machen.
Da sie sich nicht gemeldet haben rief ich da mal an.
Mir wurde mitgeteilt das die Reifengrößen nicht mehr produziert werden und sie sich erkundigen wollen was da gemacht werden könnte.
Kennt jemand hier dieses Problem und hat da eine Abhilfe?

MfG
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Bereifung

Beitrag von tobi »

An sich gibts noch alle grössen, nur halt nicht von allen Herstellern. Für manche Motorräder gabs Freigaben für die neueren millimetergrössen, aufgrund der letzten gesetzesänderungen weiss ich aber grad nicht ob das noch so gilt. Heidenau hat viel in alten Zollgrössen,dort mal nachgeschaut?

Tobias
Anskar
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 13:01

Re: Bereifung

Beitrag von Anskar »

Danke für die Antwort.
Werde mal da schauen.
Hoffe natürlich das sich auch noch meine Suzuki Werkstatt meldet.

MfG

Gerade bei Heidenau geschaut und folgendes gefunden.

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... archtyp2=1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Bereifung

Beitrag von tobi »

Was ist bei dir denn im Fahrzeugschein an Reifen eingetragen, eh wir hier weiter im dunkeln rumstochern ist das doch das wichtigste.



Tobias
Frank

Re: Bereifung

Beitrag von Frank »

Hier mal die Freigaben:
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anskar
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 13:01

Re: Bereifung

Beitrag von Anskar »

@ Frank, recht vielen Dank.
Genau so einen Zettel hatte ich auch mal, kann den aber leider nicht mehr finden.
Wo kann man sich den denn runter laden?

MfG
Frank

Re: Bereifung

Beitrag von Frank »

Ganz normal bei Suzuki.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Bereifung

Beitrag von tobi »

Antworten