GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Schnerres
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 09:36
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Beitrag von Schnerres »

Hallo Leute,
Ich hatte meine GS550D Bj. 79 nach dem Kauf zerlegt und überarbeitet (gereinigt gepulvert, etc.).
Jetzt habe ich alles wieder zusammen und mir fällt auf, dass das Hinterrad nicht genau in der Fahrzeugmitte steht.
Es ist ca. 5-10mm nach links, Richtung Kette versetzt.
Es ist parallel ausgerichtet ...
Kann das sein?
Ist das evtl. richtig so?
Vielen Dank für eure Tipps!
Frank

Re: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Beitrag von Frank »

Hast Du eventuell die Distanzhülse im Bild Pos. 10 vergessen?
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnerres
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 09:36
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

Re: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Beitrag von Schnerres »

Ich habe es genau nach Plan aufgebaut und keine Teile über. Auch die berühmte innere Hülse ist drinnen.
Trotzdem ist es irgendwie nicht genau in der Mitte ...
Die Frage ist eher, ob das evtl. so sein soll ...
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Beitrag von desivincenzo »

Bei allen Motorrädern muss das Kettenrad mit dem Kettenritzel eine Linie bilden. Paralleler Radeinbau natürlich vorausgesetzt.
Am besten, bzw. perfekt kann man das mit einem billigen Laserpointer prüfen. Der ist auch an manchen Wasserwaagen und Raummessgeräten dran.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Beitrag von tobi »

Kugellager zu breit?
Fest und losseite der inneren achslager Vertauscht?
Schnerres
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 09:36
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

Re: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Beitrag von Schnerres »

Entwarnung 😎
Ich habe nochmal alles zerlegt und neu zusammen gesetzt.
Jetzt passt es perfekt! Scheinbar habe ich beim Anziehen der verschiedenen Klemmschrauben das ganze Rad etwas schief fixiert...
Vielen Dank für eure Tipps!!
Antworten