Seite 1 von 1

GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 16:49
von Mario Wagner
Hallo,

hat mal einer einen Tipp für mich, wie die Gummidichtungen der seitlichen Abdeckungen am Luftfilterkasten fixieren kann?
Hab da jetzt ne Stunde rumfefummelt, fallen imner raus, bzw. bleiben nicht auf der Blechkante sitzen.
Die sind auch irgendwie schon ein wenig zu groß!!!
Gibt es die event. noch neu? Sind bei CMS nicht gelistet und in meiner E-Teileliste auch nicht.
MfG
Mario

Re: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 17:06
von dj2
Mario Wagner hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 16:49 Hallo,

hat mal einer einen Tipp für mich, wie die Gummidichtungen der seitlichen Abdeckungen am Luftfilterkasten fixieren kann?
Hab da jetzt ne Stunde rumfefummelt, fallen imner raus, bzw. bleiben nicht auf der Blechkante sitzen.
Die sind auch irgendwie schon ein wenig zu groß!!!
Gibt es die event. noch neu? Sind bei CMS nicht gelistet und in meiner E-Teileliste auch nicht.
MfG
Mario
Alles Fettfrei machen mit Bremsenreiniger und dann ein paar Tropfen Patex "Classic" nehmen dann bekommst du das fixiert.

Re: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Verfasst: Di 3. Nov 2020, 18:55
von Mario Wagner
Okay,
dann werde ich das mal versuchen.
Vielen Dank

Re: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 07:24
von icebird1961
Noch besser als das klassiche Pattex - das legendäre Schumacher-Kleber:"KÖVULFIX" - benutzen 95% aller Schuhmacher - die sollten's eigentlich wissen :roll:
das Zeug klebt wie Hölle - habe damit an meinem epischen Neuzugang :lol: der zeitlos schönen YAMAHA-Enduro DT250 -natürlich "Twin-Shock" & TOP-orischinal :mrgreen: die Lenkergriffe damit sauber festgeklebt - Spitzen-Produkt !

Re: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 16:15
von tobi
Kontaktkleber für griffe? Da nimmt man eher das gute alte 3 Wetter-Taft , Elnett oder sonstwas Haarspray. Braucht etwas bis der Griff fest ist,aber mit Bremsenreiniger wieder lösbar wenns sein muss. Mit Bapp kannste dann nur runterschneiden und neu kaufen. Riecht auch nicht so nett ;)
Der einzige grund warums bei mir im Haushalt ne Dose Haarspray gibt.....

Tobias

Re: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Verfasst: Do 5. Nov 2020, 07:48
von Mario Wagner
Vielen Dank,
den kövulfix gibt es ja bei der Tante Louis :D

Re: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Verfasst: Di 17. Nov 2020, 18:26
von Mario Wagner
Nochmal,
vielen Dank.Hat super mit Pattex funktioniert

Re: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Verfasst: Fr 1. Jan 2021, 11:36
von turbone1807
...nimm Dichtband von TESA

Gruss Christof