Bremsen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Bremsen

Beitrag von Oldie »

Newman hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 00:05
Oldie hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:56

Die Idee ist gut. Dazu müsste aber auch der Stempel (oder auch Prägung) vom Hänsle auf den "neuen" Scheiben, sind am Befestigungslochkreis

Gruß Oldie
... hat diese Prägung seit der Eintragung jemals wieder einer gesucht ???
Ähhmmm...
...wohl eher nicht 8-)
Benutzeravatar
Silke Wagner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
Wohnort: Enzkreis

Re: Bremsen

Beitrag von Silke Wagner »

Hallo zusammen,

da ich mir nicht zutraue, die Bremssättel selbst zu überholen, da mir mein Leben lieb ist, wäre ich über Tips dankbar, wo ich so etwas vernünftig machen lassen kann.

Grüße
Silke
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen

Beitrag von Martin »

Du kannst den Frank anrufen. Schick ihm die Sättel und er überholt sie für dich. Bestell einen Gruß von Martin von suzuki-classic. Ich hatte letzte Woche noch meinen Zylinderkopf bei ihm.
Hier die Kontaktdaten:
http://www.zweiradshop-osberghausen.de/

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
diekuh
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

Re: Bremsen

Beitrag von diekuh »

Hallo,
ich krame mal den Beitrag vor. Ich möchte meine GS 750 E mit Sinterbelägen ausrüsten. Ich suche jetzt schon das ganze WWW, finde aber aber meistens keine Angabe dazu bzw. nur organische. Wo bekomme ich denn die guten Stücke her?

Danke und Viele Grüße
Roland

P.S. ich fahre im Jahr maximal 500 Kilometer mit der GS - Verschleiß ist also zweitrangig.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Bremsen

Beitrag von tobi »

Hast du noch die runden Bremsbeläge? Bei diesen siehts eher schlecht aus, Keramik gibts glaub ich noch dafür. Ich denke alle die Sinter fahren haben auf eckig umgerüstet bzw hatten das schon ab Werk so.

Tobias
diekuh
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

Re: Bremsen

Beitrag von diekuh »

Hallo. Ich denke noch die Runden. Kann man das umrüsten?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Bremsen

Beitrag von tobi »

Umrüsten heisst neue Bremssättel so ich mich erinner geht das welchen von späteren Baujahren. Sowas kann hier die Umbaufraktion beantworten. Hab keine 750er und bin eh Orginalfetischist. Meine 400er hat ja nur ne halbe 750er Bremsanlage, mit Stahlflexleitung ist die Bremsleistung mehr als ausreichend. Mit den orginalen Gummileitungen wars mehr als gruselig...aber war jung und hatte kaum Geld, musste gehen :shock:

Tobias
diekuh
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

Re: Bremsen

Beitrag von diekuh »

Bei mir sind schon Stahlflex dran, aber der Bock wiegt halt und wenn dann evtl noch sozia hinten drauf ist, dann ist das nicht mehr lustig. Bin aber halt sonst auch von Brembo Doppelscheiben Anlagen mit Stahlflex und Sinterbelägen verwöhnt.
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Bremsen

Beitrag von Newman »

diekuh hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 21:12 Bei mir sind schon Stahlflex dran, aber der Bock wiegt halt und wenn dann evtl noch sozia hinten drauf ist, dann ist das nicht mehr lustig. Bin aber halt sonst auch von Brembo Doppelscheiben Anlagen mit Stahlflex und Sinterbelägen verwöhnt.

Wie sieht es denn mit den "Handkräften" aus ??? Brauchst du zwei Hände um die Bremse wirkungsvoll zu bedienen ? Wenn ja, schraubst du einfach mal eine Bremspumpe mit etwas kleinerem Kolbendurchmesser dran ......
Zuletzt geändert von Newman am Sa 24. Apr 2021, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Bremsen

Beitrag von tobi »

Ist halt nen mopped aus der 70ern, da wird die Bremse so nie gegen ne halbwegs moderne Brembo anstinken können....bist halt verwöhnt :D
Wenns besser werden soll musste umbauen, wird aber wahrscheinlich nie auf dein Brembo niveau kommen, gabel und rahmen sind ja auch aus der zeit. Fahr mal nen auto ausn 60ern mit Trommelbremsen, das gibt streifen in der hose :o

Tobias
Antworten