Originallackierungen und Dekors GS 1000

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
miichl
Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 09:20

Originallackierungen und Dekors GS 1000

Beitrag von miichl »

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich mir nach vielen Jahren mal wieder eine alte GS 1000 weitgehend original rausgelassen hab :)
Weitgehend deshalb, weil ich mir wegen des Dekors nicht ganz sicher bin. Die Seitendeckel sind (original?) lackiert, jedoch ohne Dekor. Jetzt habe ich das gleiche Dekor in rot schon gesehen, da wars auch auf dem Seitendeckel. In blau hab ich noch gar kein Originalbild (Prospekt o.ä.) gefunden, die einzigen Fahrzeugbilder im Netz hatten alle kein Dekor auf dem Deckel.
Deshalb würde mich mal interessieren, gibts noch irgendwo eine Zusammenstellung, welche Farben und Dekors in welchen Baujahren und bei welchen Modellen ausgeliefert wurden? Schwerpunkt vor allem auf den Kettenmodellen, die G-Modelle sind relativ klar.
Mit bestem Dank und Grüßen
Michl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Originallackierungen und Dekors GS 1000

Beitrag von Martin »

Eine Zusammenstellung ist mir nicht bekannt. Du kannst dich mal durch die Prospekte durchstöbern. Siehe Rubrik "Literatur und Prospekte".
Meine ehemalige GS 1000 E, die ich damals aus erster Hand gekauft hatte, war mit Dekor auf den Seitendeckeln, ähnlich den Prospektbildern der roten GS 1000.
Grüße
Martin

Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
miichl
Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 09:20

Re: Originallackierungen und Dekors GS 1000

Beitrag von miichl »

Ah, sehr schön, genau das Dekor hab ich gemeint, vielen Dank.
Danke auch für den Typ mit der Prospektsammlung, die hatte ich zuvor noch gar nicht gefunden, obwohl ich schon einiges im Netz gegoogelt hab. Tolle Zusammenstellung.
Vermutlich wird es das Dekor nicht mehr geben, dann muss ich mal sehen was ich mach. Falls da wirklich noch der Originallack drauf ist, will ich den nicht überlackieren.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Originallackierungen und Dekors GS 1000

Beitrag von Martin »

einige Aufkleber gibt es sogar noch bei Suzuki zu bestellen. Ob die nach 40 Jahren Lagerung noch zu verwenden sind, ist eine andere Frage.
Besorge dir irgendwelche gebrauchte Deckel in beliebiger Farbe und lackiere diese. Dann bleiben deine originalen erhalten.

An meiner GS 850 G sind die Zierstreifen einzeln abgeklebt und lackiert. Leider ist der Lackierer schon vor längerem von uns gegangen. Aber das ist ja auch eine Möglichkeit, wenn es die Aufkleber weder als Original noch als Nachfertigung gibt.

Quellen für Nachfertigungen findest Du hier auf der Seite unter Links/Hersteller/Decals/

Grüße
Martin

Admin

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
miichl
Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 09:20

Re: Originallackierungen und Dekors GS 1000

Beitrag von miichl »

Interessanterweise hab ich jetzt in dem 1981er Prospekt gesehen, dass die abgebildete rote GS 1000 auch nur Tank und Bürzel Dekor hat, aber nicht auf dem Deckel. Leider ist kein Bild von einer 1980er dabei. Möglicherweise ist das Deckeldekor von 1980 auf 81 entfallen.
Vielen Dank erstmal und super Sammlung hier.
Grüsse, Michl
Antworten