Gaszug GS 750

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
cqb777
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Gaszug GS 750

Beitrag von cqb777 »

Braucht ich den Rückholzug für die Vergaser unbedingt?
An einer GS 750
Sollte doch eigentlich genug Zug vorhanden sein um einen Schnelldrehgriff montieren zu können, oder sehe ich das falsch?
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Gaszug GS 750

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi,

Mein TÜVler erzählte mir mal was von zweitem Gaszug oder zweiter Feder. Eines vom beidem muss wohl da sein. Wenn die Feder bricht, bekommst das Gas nimmer zu.... so die Meinung.

Ähnlichb wie beim Seitenständer. Zwei Federn oder Einklappen über Kupplung oder Killschalter....

Ob Du das brauchst musst wohl selbst entwcheiden. Ohne zweiten Zug über den TÜV zu kommen weil der es nicht schnallt wird wohl eine eher leichte Übung sein.

Viele Grüße,
Kai
ottifant
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Mär 2012, 21:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gaszug GS 750

Beitrag von ottifant »

Bei den Rundschiebern brauchst den Rückholzug wegen der Gefahr des steckenbleiben der Schieber. Bei den Unterdruckvergasern genügt ein Zug, da ja nur die Drosselklappe betätigt wird. So wurde es mir mal erklärt.
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gaszug GS 750

Beitrag von Voxy »

hi servus,
nen arbeitskollegen von mir hat es mit ner gs fast zerrissen weil er auf den 2. zug verzichtet hat.
folge, das gas blieb stehen und in ner rechtskurve hat er bekanntschaft mit nem baum gemacht.
er hat überlebt aber folge war mehrere monate ausfall da es ihn beim abstieg den unterschenkel vom knie "gelöst" hat.

grus voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Gaszug GS 750

Beitrag von Oldie »

So ganz rein theoretisch hat man ja immer noch die Option des Killerschalters, liegt direkt beim Daumen an.
Aber in so einer Situation bleibt das wohl immer eben nur Theorie, in so einem schnellen Moment hat das niemand auf dem Schirm...

Auf unserer Partywiese ist eine unserer Frauen mit einem Quad und mehreren Kindern drauf voll in den Wald gebrettert, weil sich der Gaszug verklemmt hatte. Unglaubliches Glück, keines der Kinder ensthaft verletzt, nur die Frau zwei Rippen gebrochen. Auch da hätte besagter Killer ganze Arbeit leisten können, aber in so einem Moment...

Gruß Oldie
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gaszug GS 750

Beitrag von Voxy »

glaube mir der typ ist ein erfahrener motorrad fahrer.
im nachhinein sagte er auch killschalter oder schlüssel.
aber in dem moment biste damit beschäftigt, dass das gas wieder zurück geht.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Gaszug GS 750

Beitrag von dj2 »

Für mich ist der zweite Zug ein Sicherheitsrelevantes Teil - ergo das ist ein MUSS SEIN ganz einfach
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten