Passt das?

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
Benutzeravatar
shinoby
Beiträge: 57
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:14

Passt das?

Beitrag von shinoby » Di 30. Okt 2012, 23:12

Hey
würde die krümmeranlage einer gsxr 1100/1000 an eine gs1000 passen?
rein optisch wenn man sie daneben hält siehtsabsolut passend aus!
Bin für jeden tip dankbar da ich endlich meine 4/1 loswerden muss da sie schlimm verbeult is!
-Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)-
-Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!-

Pedda

Re: Passt das?

Beitrag von Pedda » Mi 31. Okt 2012, 17:13

Kommt darauf an, welche Gixxer. Nachrüst-Anlagen von Akrapovic oder BOS für luft-/ölgekühlte Gixxer oder Bandit 1200 MK1 und MK2 passen auch an die GS/ GSX. Das bedeutet aber nicht, daß automatisch alle Krümmer passen, es kann am Ölsumpf schon mal eng werden. Die Zwischenrohre sind natürlich an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Zu originalen Gixxer Krümmern kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht ausprobiert.

GSXR 1000 geht nicht ohne weiteres, weil die Krümmer enger beisammen stehen und der Motor stärker geneigt ist als die alten Dinger.
Aber auch das ist mit ordentlich Hitze hinzubiegen. Die originalen Titan Krümmeranlagen werden einem in der Bucht hinterher geworfen, man braucht selten mehr als 50 EUs zu blechen. Kenne jemanden, der so eine Krümmeranlage auf den 750 ES Motor der Rennmoppete seiner Perle gebracht hat.

Benutzeravatar
shinoby
Beiträge: 57
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:14

Re: Passt das?

Beitrag von shinoby » Mo 3. Dez 2012, 17:21

Kommt zwar n bissl spät aber danke dir Pedda für deine ausführlich antwort!
Habe ne 4in1 gefunden ,allerdings an sich für eine 850ger! Die muss doch an die 1000er passen,oder kannst du mich da eines besseren beleheren!? :?:

Grüße aus dem hohen Norden
Shinoby
-Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)-
-Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!-

Pedda

Re: Passt das?

Beitrag von Pedda » Di 4. Dez 2012, 15:03

Mit 850ern hab ich überhaupt keine Erfahrung. :oops:

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2506
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Passt das?

Beitrag von Martin » Di 4. Dez 2012, 18:03

meine Marshall-Anlage ist sowohl für dir 850er als auch für die 1000er, der identische Typ. Sollte also passen.
Ansonsten kannst Du dir irgendwelche Krümmer bauen, nur der Endtopf hat die ABE :D :D :D
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Antworten