GS 1000 Restauration

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Xabu

GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Am Montag habe ich angefangen meine Dicke zu zerlegen und eine Bestandsaufnahme zu machen.
17 Arbeitsstunden später sind die meisten Teile in Füller und zum lackieren bereit.

http://up.picr.de/12939497wo.jpg

http://up.picr.de/12939498jq.jpg

http://up.picr.de/12939499yu.jpg

http://up.picr.de/12939500xc.jpg

http://up.picr.de/12939501bx.jpg
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3718
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Martin »

das ging flott. Dafür braucht manch anderer schon einen ganzen Winter :D
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Dietmark »

Und wie soll se werden? Auch wieder schwarz?
GSXR750L 90'
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Gibt es denn eine andere Farbe?
Ich mache eine alltagstaugliche Restauration und nicht für Ausstellungen. Wo nichts gemacht werden muss, wird auch nichts gemacht.
Eine grobe Vorplanung ergab ungefähr 800€ an Neuteile. Reifen sind mit drin aber der Auspuff ist noch unsicher.
Meine Frau hat nicht schlecht geschaut als sie die Bilder gesehen hat. Ich sagte etwas von einem Jahr und nun sieht es so aus als wenn ich im Frühjahr fertig sein könnte.
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

@ Martin
Schau mal auf meinen Beruf. Zusätzlich bin ich absolut technikbegeistert.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von dj2 »

Xabu hat geschrieben:...
Ich mache eine alltagstaugliche Restauration und nicht für Ausstellungen. Wo nichts gemacht werden muss, wird auch nichts gemacht.....
Ist eine gesunde Einstellung, würde ich auch so machen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Habe heute Vormittag 3 Stunden in Füller und Lack investiert.

http://up.picr.de/12975727vd.jpg
http://up.picr.de/12975728le.jpg
http://up.picr.de/12975729og.jpg
http://up.picr.de/12975730xh.jpg

Nur die Lagerschalen vom Lenkkopflager habe ich noch nicht raus bekommen.
Dank Martin ist der Auspuff abgeklärt.
Hörbie

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Hörbie »

Moin,
ich bau auch gerade eine GS 1000 auf und muss auch lackieren.... :mrgreen:
Wo lackierst Du denn in Braunschweig??

Gruß
Hörbie
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Ich selber mach nur noch ein wenig in der Vorbereitung. Lackmaterialien bereiten mir echte Problome. (Rente Verletztengeld) Ansonsten würd ich dir Gabo Porschestrasse 52 in Braunschweig empfehlen. Dort darf ich auch meine Dicke machen. Zerlegen restaurieren, zusammenbauen.

Motorräder werden dort öfter mal lackiert und Erfahrung ist vorhanden.

Gruß Xabu
Hörbie

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Hörbie »

Hi,

ja danke, Gabo kenne ich, da wollte ich auch schon mal eins von meinen Autos lackieren lassen.
Aber erst mal muss ich meinen Tank von innen beschichten lassen, dann gehts ans lacken.

Gruß
Hörbie
Antworten