krümmer frage ( polieren ) reinigen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Cruiser75

krümmer frage ( polieren ) reinigen

Beitrag von Cruiser75 »

Hallo ,


ich habe heute gesehen das an dem zweiten krümmer innen an der gebogenen innenstelle eine größeren roststelle ist .

Mit was kann man da entgegen gehen ? und welches mittel könnt ihr empfehlen umd den chrom auf vordermann zu bringen .

bzw den chrom allgemein .

never dull ect kenne ich ja schon .
mit dem zeug bekomme ich die flecken ja nicht weg .
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: krümmer frage ( polieren ) reinigen

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Wenns rostet, dann unterhalb vom Chrom.
Schau das mal ganz genau an, wird sicher der Chrom schon weg sein und "Löcher" kommen zum Vorschein.

Machen kannst da, ausser neu verchromen, nur lackieren.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: krümmer frage ( polieren ) reinigen

Beitrag von Martin »

hartnäckigen Rost, der mit Neverdull nicht weggeht, kannst Du mit Akkupads bearbeiten. Das Zeug, womit normalerweise Pfannen gesäubert werden. Das funktioniert ganz gut.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: krümmer frage ( polieren ) reinigen

Beitrag von NiceIce »

Servas Martin.

Meinst nicht, dass das dem Chrom alles andere als gut tut?

Sauber ja, ohne Frage, aber den Chrom bekommt man damit nur zerkratzt, jedenfalls hab ich damit nie was hinbekommen.
:oops:

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: krümmer frage ( polieren ) reinigen

Beitrag von Martin »

nein, Martin. Ist kein Problem. Machen wir schon seit Jahren so. Alu-Motordeckel sollte man damit natürlich nicht bearbeiten. Aber Auspuff, Luftfilterdeckel u.ä. klappt sehr gut ohne Kratzer. Die Pfanne wird ja auch nicht verkratzt ;)
Ich nehme immer die günstigen aus dem 1€-Laden. Einfach nass machen und lospolieren.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Cruiser75

Re: krümmer frage ( polieren ) reinigen

Beitrag von Cruiser75 »

super idee mit den pads , werde ich mal am wochenende versuchen .

Ja der chrom ist da schon weg , ist die oberfläche . löcher sind da zum glück keine drin .


bringt das was roststopper aufzupinzeln ? damit es nicht noch schlimmer wird .
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: krümmer frage ( polieren ) reinigen

Beitrag von NiceIce »

Danke Martin, auch ich werd das (bei bedarf *fg*) testen, kannte ich so gar nicht.

Cruiser, roststopper wird dir abfackeln, wird ja heiss der Krümmer.
Aber schau nach Auspufflack, der hält bei mir recht gut auch an den Krümmern.

Ab und an nachbessern dann bast des scho.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Modern&Classic

Re: krümmer frage ( polieren ) reinigen

Beitrag von Modern&Classic »

Auspufflack ist top, oder lass die Anlage strahlen und in chrom-glanz beschichten - ist haltbarer als Chrom, und vor allem wird dir kein einziger gescheiter galvaniker die anlage oder teile die mit russ in berührung kommen nochmal verchromen - gibt immer noch leute die das versuchen. im anderen Falle:

reinigen
anschleifen (bis rost runter)
polieren

ggf noch mit auspuffklarlack "versiegeln" und gut ist
Antworten