Seitendeckel sichern

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Cruiser75

Seitendeckel sichern

Beitrag von Cruiser75 »

Hello ,

an meinem einen seitendeckel wurde der stift der durch das gummi geht einmel ersetzt . und das leicht versetzt , so das der deckel spannung hat wie sau .

Will die oberen klammern bischen nach unten biegen und dann wird der deckel oben zu locker sein . wie könnte ich am schlausen den seitendeckel sichern das ich keine angst haben muss das er weg fliegt . :o

danke .
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel sichern

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Such dir eine Wunderschöne und gutaussehende Schraube.
Exakt am "nippel" durchbohren, Schraube druch den unteren Gummi, von Hinten eine Flügelmutter mit U_Scheibe und du hast nie wieder ein Verlorengegangen-Problem.

Das auf beiden Seiten gemacht schaut aus wie "original".

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Cruiser75

Re: Seitendeckel sichern

Beitrag von Cruiser75 »

Ok , super Idee .
Hast du ein Bild von ?
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel sichern

Beitrag von NiceIce »

Ne, ich hab geschaut, die Bilder wo man es Ansatzweise sieht ist zu undeutlich.

einfach von Hinten, da wo der Zapfen normal sitzt, durchbohren und von der anderen Seite eine schöne schraube durch, von Hinten mit Flügelmutter und größerer Scheibe sichern.

Dann kannst zu zwischen dem Deckel und Rahmen durchgreifen und die Flügelmutter per Hand lösen, wenn du ran musst.

Erklärt sich beim Anschaun eigentlich von selbst.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Cruiser75

Re: Seitendeckel sichern

Beitrag von Cruiser75 »

Hatte mir überlegt am Ende des zapfens ein loch durch zu bohren und ein splint durch . nur kommt man kaum von hinten AN den zapfen .
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel sichern

Beitrag von NiceIce »

und das leicht versetzt , so das der deckel spannung hat wie sau .
Genau deswegen meinte ich:
Schraube durch und den Zapfen ganz weg.

Da du aber sagst, du hast keinen Platz, ist es sicher der rechte Deckel, gelle?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel sichern

Beitrag von Martin »

ich kleb den Zapfen mit Baukraftkleber wieder an, wenn er abgeht. Hält auch ewig und geht schnell.
Gruß
Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Roller

Re: Seitendeckel sichern

Beitrag von Roller »

Ich habe an der Stelle vom abgebrochenen Stift ein Loch durchgebohrt und von außen eine U-Scheibe und Hülsenmutter. In die Gummilagerung am Rahmen Gewindestab in passender Länge und eine Gummischeibe als Gegenlager hält bombig und keine Verlustsorgen. PS Ist auch noch sehr flach ( Kontra zur Flügelmutter)
Gruß Werner
Antworten