tankbeschichtung zum wahnsinnig werden

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Cruiser75

tankbeschichtung zum wahnsinnig werden

Beitrag von Cruiser75 »

Habe durch Zufall entdeckt das sich eine Beschichtung im tank löst .
Grau aber groß wie eine Handfläche und kleine Teile . fast zu 85% aus dem tank bekommen ,
Nach spülen schütteln mit schrauben und am halb wahnsinnig werden .
Es ist aber noch Beschichtung die glaub ich fest ist am Boden des tanks .

Was würdet ihr machen ? Hab gedacht mal mit einem dampfstrahler rein zu halten :( ,
Oder lassen und nach paar Monate nochmal sauber machen ?
Rostet der tank ohne Beschichtung weil zu alt ?

Welchen extrafilter nach Hahn ist zu empfehlern ? Sicher ist sicher .
Xabu

Re: tankbeschichtung zum wahnsinnig werden

Beitrag von Xabu »

Ich habe mit groben Splitt und Reiniger/Entfetter von POR einen Betonmischer und längere Zeit laufen lassen, schon zwei Tanks blank bekommen. Tank sehr gut polstern und festspannen. Ab und zu auch die Lage verändern und kontrolieren.

Xabu
Cruiser75

Re: tankbeschichtung zum wahnsinnig werden

Beitrag von Cruiser75 »

Ja den tip hab ich schon öfter gelesen . nur hab ich kein Betonmischer :) , und weis auch keinen der einen hat .
Werde nochmals mit der Hand schütteln und mit einem kleinen Hochdruck Reiniger rein halten :shock: .


Der gute Mann hatte dem Motorrad so viel gutes gewollt und fast nur sch....
Gemacht .
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: tankbeschichtung zum wahnsinnig werden

Beitrag von NiceIce »

Servas.

"Untersuche" mal die Restteile der "Beschichtung", ob diese mit Verdünnung weich wird oder sich gar auflöst.

Dann mit Verdünnung rauswaschen.

Oder, wenn er in die Öffnung der Waschmaschine passt, ordentlich in "Watte" packen und einen "Waschgang" gönnen.
Schrauben, Muttern und so Zeug vorher in den Tank versteht sich von selbst.

Abbeizer und danach mit dem Hochdruckreiniger kann auch was. Aber nur, wenn der Tank an sich noch gut beinander ist. Anrostungen wären da nicht so gut.

Danach würde ich aber eine bessere Beschichtung machen, da ja dann alles raus ist.
Diesmal mit Epoxy-Grundierung, die hält ewig.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Cruiser75

Re: tankbeschichtung zum wahnsinnig werden

Beitrag von Cruiser75 »

. Nach spülen , mit schrauben schütteln , schwefel säure , spülen , schütteln , dampfstrahler , schütteln und absaugen habe ich das zeugs
zu 85% aus dem Tank bekommen .
Der Rest sitzt so fest das es hofentlich auch fest bleibt . Habe ein Papier Filter zwischen rein gehängt und hoffe das alles Paletti bleibt .
Zusammen geschraubt , Vergaser nach euren anweisungen angeschlossen und mal schön 60 km eingefahren :D .

Läuft alles super bis jetzt :mrgreen:

Hier isse meine GS ,
Tankembleme kommen bei schönem Wetter drauf , ja und noch das eine und andere und sie wird Perfekt werden .
Und nochmals Danke für eure Hilfe hier .

http://s7.directupload.net/images/130303/z9a7s58d.jpg
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: tankbeschichtung zum wahnsinnig werden

Beitrag von fish »

Habe ein Papier Filter zwischen rein gehängt
hast hoffentilch den großen genommen? sonst könntest du probleme mit der durchflussmenge bekommen.
Cruiser75

Re: tankbeschichtung zum wahnsinnig werden

Beitrag von Cruiser75 »

Ja das ist ein großer filter . Neuer schlauch der auch großzügig ist .
Antworten