Umbau

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Jimmy
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:23

Umbau

Beitrag von Jimmy »

Da ich seit neuestem Besitzer einer GS 550 D Bj.78 und einerGS 750 D Bj. 77 bin und diese in Richtung Caferacer umbauen möchte, wäre ich froh über einige Informationen. Welche Teile auch, von späteren Modellen (Katana, GSX ), passen ? Passen Teile wie Gimbel, Raask von späteren Bj.? Welche 4in1 Anlagen? Sinnvolle Fahrwerksänderungen? Schöne Sporttanks? Wäre dankbar für Tips!
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Umbau

Beitrag von fish »

hallo jimmy,

willkommen im club der gs umbauer. da ich dies mit den "großen" modellen (siehe "umbauten") mache, kann ich leider nicht viel zu der 550 er und 750er sagen. immerhin weiß ich, das die sehr unterschiedlich sind und wenige sachen bei beiden modellen passen. da es meines wissens keine "liste" der kompatiblen teile gibt, solltest du wahrscheinlich eher mehr konkrete fragen dazu stellen um antworten zu erhalten.

schau dich doch mal bei den umbauten etwas um, dann kannst du auch direkt leute ansprechen.

viel spass bei der bastelei.
Modern&Classic

Re: Umbau

Beitrag von Modern&Classic »

Grins, willkommen im Suzuki Umbau Wahnsinn!

also, atok kann ich dir da nicht sagen was ohne änderungen passt - ohne änderungen ist meiner meinung nach auch langweilig.

Bei Tanks denke ich wirst du so oder so hand anlegen müssen; und für unsere ollen D´s gab es ohnehin nicht die nötigen umbauwütigen, damit ein hersteller sich da betätigt hätte. ich meine es gibt ne verkleidung (nur oberschale) für die baureihe...

im zweifelsfalle:

Teile suchen (auch andere japanische modelle)
mit dem graukittel des vertrauens VORHER drüber sprechen
teil besorgen, anpassen, vorführen, fertig.
CrazyTito
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Mai 2013, 13:16

Re: Umbau

Beitrag von CrazyTito »

Moin,
bin ebenfalls gerade dabei meine GS750E in Richtung Caferacer zu modifizieren.
Ich habe vor ein paar Tagen die Giuliari-Sitzbank hinten modifziert und mit dem Höcker einer CB Four Giuliarisitzbank versehen. Hab aber noch keinen passenden Bezug gefertigt.

Raask Fußrastenanlage soll laut Teilenr aus einem Gutachten, dass hier auf der Seite zum download steht, die gleiche wie bei der 1000er GS sein. (Hab ich noch hier stehen hehe, kommt bald bei mir an die 750er.)

Falls du eine Verkleidung suchst, ich habe gerade meine PS-Schuppen (Später PSS-Rau) Halbschale abgebaut und verkaufe diese nun (komplett mit Oldschool-Verkleidungsblinkern und Golf1-Spiegel, Scheinwerfer und Haltern) Bilder lade ich gleich hoch und stell hier mal nen Link rein.
CrazyTito
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Mai 2013, 13:16

Re: Umbau

Beitrag von CrazyTito »

so hier der Link zu meinem Umbau, da kann man die Verkleidung auch sehen.
viewtopic.php?f=5&t=1064
Antworten