Demontage Zylinder

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Roller

Demontage Zylinder

Beitrag von Roller »

Hallo
Habe da mal eine Frage ? Weis jemand ob ich bei meiner 850 G Baujahr 81(Ohne Kickstarter)den Zylinder ausbauen kann ohne den Motor ausbauen zu müssen. Denn sie verliert Öl an Kopf oder Fußdichtung man sieht es nicht richtig. Aber wenn ich eine strecke von ca. 30 Km fahre sehe ich es an meiner Hose.( ölverspritzt )
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 130
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:26
Wohnort: Burscheid

Re: Demontage Zylinder

Beitrag von Gerd »

Hallo,

ja das geht ohne Probleme.

Tank runter
Auspuff abbauen
Luftfilter/Vergaser abbauen
Kleinen Deckel vom Ventildeckel abbauen
Ventildeckel abbauen
Stehbolzenmuttern abschrauben
Nockenwellen ausbauen

Dann kannst du erst den Zylkopf und dann den Zylfuß abheben.

Zeitaufwand incl. Wiedereinbau ein guter Nachmittag

Ich kenne deine Schraubererfahrung nicht, falls es damit nicht so weit her sein sollte,
empfehle ich dir auf jeden Fall die Hilfe eines versierten Schraubers in Anspruch zu nehmen.

Es gibt bestimmt einen GSler in deiner Nähe, der dir gegf. zur Hand gehen kann.

Wo kommst du denn her ?

Schöne Grüße
Gerd
Je älter ich werd, desto schneller fuhr ich früher

http://www.optik-am-brunnen.de
Roller

Re: Demontage Zylinder

Beitrag von Roller »

Vielen Dank für Deine schnelle und genaue Beschreibung .
Ich habe etwas Schraubererfahrung habe schon den kpl. Motor ausgetauscht und hinterher ist sie auch wieder gelaufen.
Ich wusste nur nicht ob der Platz nach oben zum Zylinderausbau reicht. Vielen Dank
Ach übrigens ich bin Badener aus KA.
Antworten