Bleiffrei ?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:11
Wohnort: Frankenthal

Bleiffrei ?

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo an alle,

ich habe in der nächsten Zeit das Glück eine GS 750 mit Speichenrädern zu bekommen.
Da ich mich jedoch mit den GS Modellen bisher noch nicht auskenne, wollte ich die Bleifrei
Fage gestellt haben.

Kann die GS den Spritt von heute fahren oder waren damals schon die Bleifrei Sitze für USA verbaut.
Gruß Boxer Markus
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Bleiffrei ?

Beitrag von fish »

bleifrei ist kein problem, über den gebrauch von e10 gehen die meinungen etwas auseinander. also lieber auf der sicheren seite bleiben und kein e10 tanken.
meine persönliche meinung dazu ist, das die mopeten das auch gut vertragen ... ich konnte bisher noch nichts negatives feststellen. tanke allerdings auch nur hin und wieder e10.vor langen "standzeiten" sehe ich jedenfalls zur sicherheit immer zu, das kein e10 mehr in tank und vergaser ist.
ducfreak

Re: Bleiffrei ?

Beitrag von ducfreak »

Hallo meiner Meinung nach vertragen das die Motoren schon,Aber es sind durchwegs alte Maschinen wo im laufe der jahre mit Sicherheit der/die, ein oder andere Dichtung,O_-Ring erneuert wurden. Die meisten O-Ringe bestehen aus NBR Material was nicht für Bio-erzeugnisse vorgesehen ist, dafür gibt es extra Bio-öl taugliche O-Ringe oder eben Dichtungen.! Speziell im bereich des Vergasers liegen dann da die Probleme!Weiterhin nicht geeignet sind Wellendichtringe,O-Ringe aus Viton. LG Dieter
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Bleiffrei ?

Beitrag von Dietmark »

Tank normalen Super. Diese Biogrütze von Gabriel ist für die GSen nicht geeignet.
GSXR750L 90'
Antworten