Explosionszeichnung Mikuni vm 22 Rundschieber Vergaser

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Motorradmacke
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:15

Explosionszeichnung Mikuni vm 22 Rundschieber Vergaser

Beitrag von Motorradmacke »

Seid gegrüßt.
Wie die Überschrift bereits vermuten lässt, wollte ich Mal in die Runde fragen ob jemand eine Quelle für genannte Vergaserbank hat. Ich habe die Vergaserbank meiner GS 550l bj80 bereits vor 4 jahren zerlegt und will das ganze nun endlich mit neuen teilen bestücken und wieder zusammenbauen. Dabei würde mir so eine Zeichnung die arbeit erheblich erleichtern :D

Gruß.

tobi
Beiträge: 1069
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Explosionszeichnung Mikuni vm 22 Rundschieber Vergaser

Beitrag von tobi »

Schau doch bei CMSNL oder Alpa-Sports in die Teile- Explosionszeichnungen deines Modells, da gibts auch Zeichnungen vom Vergaser :D :D

Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994

Motor-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 20:03
Wohnort: 63322 Urberach

Re: Explosionszeichnung Mikuni vm 22 Rundschieber Vergaser

Beitrag von Motor-Fan »

Hast Du eine Reparaturanleitung ?
wenn Nicht melde Dich mal - hab da eventuell was übrig - und kenne die Vergaser schon ganz gut .....bei meiner GS sind die auch drin -bei der Kawa die etwas größeren VM24 -und alle irgendwie gleich 8-)

Gruß
Uli

Motorradmacke
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:15

Re: Explosionszeichnung Mikuni vm 22 Rundschieber Vergaser

Beitrag von Motorradmacke »

So, hat ein bisschen gedauert. Erstmal danke Leute ! Unter csmnl hab ich was gefunden was mir etwas hilft. Allerdings sind die Zeichnungen nicht detailliert genug und ziemlich verpixelt. Einiges bekomm ich auch die Reihe. Gibt aber noch einiges was mir unklar ist oder wo ich unsicher bin.
@uli : Dein Angebot nehme ich sehr gern an.
IMG_20200526_193926__01.jpg
IMG_20200526_193859__01.jpg
Also bei diesem Bolzen habe ich keine Ahnung was ich mit anfangen soll.
IMG_20200526_200436__01.jpg
Ist das (auch) eine Gemisch schraube und kommt die da rein ? Weil die eigendlich Gemisch schraube sitzt ja eigendlich seitlich oberhalb des Vergasers. Diese hier ist von unten her zugänglich und ist vom Aufbau her sehr ähnlich, nur kleiner.
IMG_20200526_202212__01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Motorradmacke am Di 26. Mai 2020, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Motorradmacke
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:15

Re: Explosionszeichnung Mikuni vm 22 Rundschieber Vergaser

Beitrag von Motorradmacke »

Was mir auch unklar ist, ist die Reihenfolge der vergaser,. Ich war natürlich so clever nicht zu nummerieren und das ganze ist wie gesagt schon 4 Jahre her. Auf den Bildern sieht man 2 Vergaser mit Messing Abgang vorne rechts einen hinten rechts und einen Vergaser ohne Abgang
Man sieht hier auch sehr gut die Gemisch schraube.
IMG_20200526_204557__01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 301
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Explosionszeichnung Mikuni vm 22 Rundschieber Vergaser

Beitrag von dj2 »

Hallo
evtl helfen die Bilder weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---

Motorradmacke
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:15

Re: Explosionszeichnung Mikuni vm 22 Rundschieber Vergaser

Beitrag von Motorradmacke »

Super dank dir das hilft mir sehr weiter. Dann würde ich nur noch gern wissen ob die verschiedenen düsen die ich auf den Bildern andeuten richtig platziere.

Antworten