Steuerkette GS40X-Motor

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
holly1959
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 07:44

Steuerkette GS40X-Motor

Beitrag von holly1959 »

Hallo!
Ich habe hier einen GS40X-Motor an dem die Steuerkette gewechselt werden muss. Dieser steckt in einer GS400L des Baujahr 1982. Wieviel Zahnversatz muss man einstellen? Das Werkstatthandbuch der GS400 sagt 20, dort gibt es aber noch eine Umlenkrolle im Kopf. Diese fehlt im GS40X-Motor. Daher denke ich, es dürften, so wie aktuell vorgefunden nur 18 Zähne sein.
Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 197
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: Steuerkette GS40X-Motor

Beitrag von dieterpapa »

Moin,

die GS400L hat üblicherweise den Motor einer GSX400. Also schau Dich am besten nach einem Handbuch für dieses Mopped um.

LG Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 220
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Steuerkette GS40X-Motor

Beitrag von Flamer »

hi ..

das Buch
Unbenannt-1.jpg
Steuerkette abstand
Unbenannt-2.jpg
Englische Erklärung zu Verschleiß länge usw..
Unbenannt-3.jpg
Gruss Flamer

Edit : Sry wenn sich mein Posting ein wenig harsch lesen tut .. das war zwischen Tür und Angel gemacht !! :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Antworten