GS 850 Zündschloss ohne Funktion

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Eisenhaufentreiber

GS 850 Zündschloss ohne Funktion

Beitrag von Eisenhaufentreiber »

Hallo erst mal, ich weiß gar nicht, ob ihr es schon wusstet,

aber bei meiner GS 850 GN bleibt alles an, obwohl ausgeschaltet und der Schlüssel abgezogen ist.
Ok, dachte ich mir, wechselste mal flott das Zündschloss aus. Und siehe da, volle Funktion, bestes Bild.
Schnell zur Tanke, Suzi füttern und ein wenig Luft in die Füße. Dann zurück in den Stall (Fahrstrecke 800m) ,
Schlüssel gedreht (auf "Aus") - die Suzi läuft. Schlüssel abgezogen - Suzi läuft. Ok, Lampe auf, Stecker vom
Zündschloss abgezogen - die Suzi läuft und läuft... Kill-Schalter gedrückt, dann war Ruhe. Die Zündung war aber noch an.
Da half dann nur noch Batterie abklemmen.
Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Am liebsten mit Kommentaren wie:
" Ganz einfach, das liegt an ...." oder " Da musst Du nur Teil X auswechseln"
Kommentare wie: " Da brauchst Du 'nen neuen Kabelbaum" sind dann in meiner Kommentarwunschliste eher weiter unten angesiedelt.
Danke schon mal

Schöne Grüße aus Kaarst

Ralf

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1559
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 850 Zündschloss ohne Funktion

Beitrag von fish »

hört sich nach eine "kurzen" an. wenn du alle vier kontakte am stecker vom zündschloss (richtung kabelbaum) brückst, läuft das dingens mit allen funktionen. es hört sich so an, als wenn dies bei dir durch aufscheuern oder ähnliches unabsichtlich geschieht. also mal den kabelbaum und den stecker checken.

Eisenhaufentreiber

Re: GS 850 Zündschloss ohne Funktion

Beitrag von Eisenhaufentreiber »

Hallo fish,

die Antwort hatte ich befürchtet...aber vielen Dank.
Ich wird dann mal versuchen 34 Jahre alte Kabel zu überprüfen.... :cry:

Eisenhaufentreiber

Re: GS 850 Zündschloss ohne Funktion

Beitrag von Eisenhaufentreiber »

...so, hab`s gefunden. Es war ein Kurzschluss in der Sicherungsbox.
Da hat wohl mal ein Vorbesitzer ein wenig gelötet und etwas "zu dick aufgetragen".
Jetzt hat die Dicke auch wieder TÜV und es kann weiter gehen.

Gruß Ralf

Jamez99

Re: GS 850 Zündschloss ohne Funktion

Beitrag von Jamez99 »

Danke euch für die Aktualisierung uns mit diesem schönen und interessanten information.you hat sehr gute Arbeit geleistet. keep it up. :idea:

Antworten