Zylinderkopf gs 1000 g

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Zylinderkopf gs 1000 g

Beitrag von odin1 »

Hallo,
passt eigendlich der zlinderkopf von einer gs 1000 g auf eine gs 850 g zylinderbank?
danke
Frank

odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: Zylinderkopf gs 1000 g

Beitrag von odin1 »

Hallo,
keine reaktion, war die frage so doof, das die antwort jeder weiß, außer mir?
Frank

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2969
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf gs 1000 g

Beitrag von Martin »

der Hub ist der gleiche. Also kommt der größere Hubraum durch den größeren Durchmesser der Kolben. Damit passt dann der 1000er Kopf nicht auf den 850er Zylinder. Verbau doch einfach einen 1000er Zylinder auf den 850er Block :D.
Könnte sogar sein, dass ich noch einen habe. Sonst können wir den bestimmt auftreiben.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf gs 1000 g

Beitrag von NiceIce »

Moooooooooooment........ :twisted:

1000er Topend auf den 850er Block?

Maddin......lass mal da viele Infos rüberkommen......in wie weit müsste man da Änderungen vornehmen, ausser Vergaser und evt. Krümmer?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

jabloberlin

Re: Zylinderkopf gs 1000 g

Beitrag von jabloberlin »

Den Kopf kann man auch auf einer 850er verwenden, mit leicht geringerer Verdichtung.
Man kann nicht den 1000er Zylinder verwenden, auch wenn die Stichmaße passen. Grund: Der 1000er Motor verlangt Kolben mit 18er Kolbenbolzen. Die 850 hat aber nur 16er Bolzen.

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf gs 1000 g

Beitrag von NiceIce »

Servas Günther

Danke für die Info.

Ist Schade, das wär was gewesen.

Und nein, ich bau meinen Motor nicht so um dass das passt. :D :lol:

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

Antworten