Gänge gehen schwer bis garnicht zu schalten

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Carsten65

Gänge gehen schwer bis garnicht zu schalten

Beitrag von Carsten65 »

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine gs750 Björn 78, Folgendes Problem hab ich, ich kann nur den ersten und zweiten Gang schalten, mit Fummelei im Stand bekomme ich auch die anderen Gänge rein, Leerlauf ist schwer zu finden. Kann das an der Kupplung liegen ? Und wie stelle ich die Kupplung richtig ein ? Danke für eure Hilfe. Gruß Carsten
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gänge gehen schwer bis garnicht zu schalten

Beitrag von Martin »

schau dir mal die Trennscheiben der Kupplung an. Das sind die Metallscheiben zwischen den Reibscheiben (Belägen).
Wenn diese leicht verzogen sind, gehen die Gänge schwer rein. Meist zu erkennen an blauen Verfärbungen ducch Hitzeeinwirkung. Oder auf eine Glasplatte legen und schauen, ob sie bündig aufliegen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten