GS 1000 Vergaser einbauen/gereinigt/eingebaut und nun...

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

GS 1000 Vergaser einbauen/gereinigt/eingebaut und nun...

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,
hab heute mal die Vergaser gereinigt. Dann kam der Versuch des Einbaus, doch ohne Erfolg, ich bekomme die Dinger nicht rein.
Alle Gummis sind schön weich, doch es will nicht funktionieren.
Habt ihr Tipps wie ich die Vergaserbatterie reinbekomme?
Zuletzt geändert von LE-GSX750E am Mi 16. Apr 2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Vergaser einbauen

Beitrag von NiceIce »

Wie.......will nicht funktionieren.....

bisserl Silikonspray oder eine Messerspitze Fett ins Gummi und raufschieben.

Wenn die Gummis wirklich weich sind, flutschen die normalerweise fast alleine ins Loch. :lol:

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: GS 1000 Vergaser einbauen

Beitrag von Dietmark »

Martin mit dem original Luftfilterkasten ist das nicht so flutschig. Ich hab immer mit Schraubenzieher und Brecheisen gehebelt. Und vor allem geflucht. Nu sind Trichter!
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: GS 1000 Vergaser einbauen

Beitrag von Micha »

Den Luftfilterkasten nach hinten ziehen und mit Spanngurten festmachen. Dann die ganze Bank in Fahrtrichtung von rechts nach links einschieben. Luftfilterkasten lösen. Jetzt am besten von innen mit einem Schraubenziehergriff die Gummis andrücken und raufquetschen.
Es kann auch behilflich sein einen Föhn in den Luftfilterkasten zu halten und die Gummis so zu erwärmen. Das ist manchmal das Zünglein auf der Waage ;)
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: GS 1000 Vergaser einbauen

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,
also der Tipp mit dem Fön ist goldwert. Vielen Dank nochmals.

Vergaser gereinigt
Vergaser wieder ingebaut
die Maschine startete sofort
warm laufen lassen
und
wenn man nun aus dem Standgas heraus Vollgas gibt säuft sie ab und geht aus
Luftfilter ist auch neu.

Ich weiß nicht woran das nun liegen soll?!
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Vergaser einbauen/gereinigt/eingebaut und nun...

Beitrag von NiceIce »

Servas.
Das System der 1000er ist doch exakt gleich wie bei der 850er, oder bin ich jetzt total daneben?

Wenn sowohl der Vergaser als auch der Lufikasten schwer draufgehen, sind die Gummis auch nicht "schön weich" sondern hart.

Ich brauch exakt 5Minuten und 21 Sekunden um sowohl aus als auch einzubauen an der 850er.
4 mal neue Gummis am Lufikasten, mit Gummipfleger eingeschmiert und Freude haben.

Wohlbemerkt, WENNS das gleiche System wie bei der 850er ist, sonst hab ich nix gesagt wegen Einbau.
Ausser:
Gummis sind hart.

Klärt Ihr mich auf zwecks "Kompatibilität"?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: GS 1000 Vergaser einbauen/gereinigt/eingebaut und nun...

Beitrag von Dietmark »

Martin da liegst du falsch 750 und 850 ist gleich. 1000er völlig anders.
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 128
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: GS 1000 Vergaser einbauen/gereinigt/eingebaut und nun...

Beitrag von thomas/baden »

Hallo Martin

5 minuten 21sek , da hast du gerade mal den ersten Lufi bei der GS1000 ausgebaut.....
grüße Thomas
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: GS 1000 Vergaser einbauen/gereinigt/eingebaut und nun...

Beitrag von LE-GSX750E »

HAllo,
die Vergser sind doch wieder drauf - fön und flutsch - doppel F also.

doch nun läuftsie nicht richtig.
habe gerade noch neue Kerzen besorgt.
aber ich glaub nicht, dass es das sein soll - kann halt nicht schaden.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: GS 1000 Vergaser einbauen/gereinigt/eingebaut und nun...

Beitrag von Micha »

Hast du Membran oder Schiebervergaser?

Wenn du Schiebervergaser hast und ab Stand Vollgas gibst, öffnen die Schieber voll und dein Gasfluss geht mal eben brachial runter, da der Druckausgleich zwischen, ähm atmosphärischem Druck und Umgebdungsdruck ( Strömungslehre ist nicht meine Stärke ), runtergeht bzw zum erliegen kommt. Dadurch bekommst der Motor kein Gemisch und geht schlichtweg aus.
Andere Vergaser, z.B. bei SR500, kompensiren das durch eine Beschleunigerpumpe, die bei Vollgas einen Strahl Kraftstoff einschiesst.
Antworten