GS400 - Umrüstung auf VM Vergaser

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
deus

GS400 - Umrüstung auf VM Vergaser

Beitrag von deus »

Hallo liebe GS- Classic Community!
Ich bin schon seit längerer Zeit an einem Cafe Racer Umbau meiner GS400 '76 beschäftigt.
Natürlich dürfen Rundschiebervergaser und K&N Luftfilter bei so einem Umbau nicht fehlen.
Der alte Serienvergaser (BS34 ss) gehört generalsaniert und müsste mit offenen Luftfiltern auch neu bedüst werden.
Also wäre es an der Zeit für ein neues Vergaserpaar.
Ich dachte an etwas zwischen Mikuni VM30 bis VM34er.
Sowohl wegen des Preises als auch aus Gründen der Authentizität präferiere ich Rund- über Flachschiebervergaser.

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit einem Umbau dieser Art? Bezüglich Bedüsung bzw. Montage (Gaszug, Choke,...)

Ich wäre für jede Art von Hilfe oder Tipp dankbar!
Seit Wochen durchforste ich schon alle möglichen Foren und viel schlauer bin ich bis jetzt nicht wirklich geworden.
Vielen Dank
Gerald
Antworten