Jardine 4 into 2 Turnout Auspuff GS850 G

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Jardine 4 into 2 Turnout Auspuff GS850 G

Beitrag von Koudi »

Hallo Leute ,

ich hab mir kürzlich eine 850´er GS zugelegt. verbaut ist bei der aber nicht er der Original Auspuff sondern eine 4 in 1 Marshall Anlage - die mir persönlich eigentlich gar nicht so gut gefällt, da ich lieber links und rechts eine Rohr hätte.
nach einiger Recherche im netz bin ich auf obig genannte Anlage gestossen ( NOS Suzuki GS850 thru 1981 Jardine 4 into 2 Turnout ). bis jetzt hab ich die nur bei einem Amerikanischem Anbieter gefunden , daher meine Frage ob jemand von euch die Anlage kennt bzw. Erfahrungen damit hat .
bin für Alle Hinweise und Erfahrungsberichte sehr Dankbar da ich absolut neu bin in der " Biker - Szene " und die Susi ist mein erstes Bike überhaupt.

Gruß aus Salzburg
koudi
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Jardine 4 into 2 Turnout Auspuff GS850 G

Beitrag von Martin »

bei der Suche kommen da verschiedene Anlagen. Stell doch mal ein Bild oder einen link ein.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Jardine 4 into 2 Turnout Auspuff GS850 G

Beitrag von Koudi »

Hi Martin ,
hier mal ein Bild von der Anlage ,was anderes hab ich auch nicht gefunden,..

weißt ob es da wo eine Datenbank gibt wo ich rausfinden kann ob diese Anlage n Österreich / Europa zugelassen ist ?
gruß
koudi

Bild
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Jardine 4 into 2 Turnout Auspuff GS850 G

Beitrag von Martin »

ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Anlage Unterlagen gibt. In Deutschland geht sowas nur per Einzelabnahme mit Geräuschmessung.
Ich würde mal mit allen Unterlagen, die Du zur Anlage bekommen kannst, bei deiner Prüfstelle vorsprechen.
Große Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Jardine 4 into 2 Turnout Auspuff GS850 G

Beitrag von NiceIce »

Servas Koudi.

Vergiss die Anlage mal ganz schnell.

TOURNOUT bedeutet: Keine Schalldämmung und mächtig laut, wenn sie identisch ist mit den anderen Anlagen. Und eine ABE oder Typengehemigung gibt es dafür nicht.

Wie im anderen Thread beschrieben, entweder suchst dir eine gute Gebrauchte 4in2 in Original, oder eine Sito, die aber schnell rostet wenn du sie vernachlässigst.

Am Besten empfand ich die Motad 4in1, die ich von Martin (Admin hier) bekommen habe.
Hat sofort gefunzt, hatte sehr gute Performance (besser als meine damalige Sebring) und der Klang war auch recht gut, aber eben 4in1.

Mit ein wenig basteln kannst die 4in2 der 1000er verwenden, die von der 750er ist zu klein und raubt dir massig Leistung.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten