Vergaser

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
holger.a

Vergaser

Beitrag von holger.a »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine wichtige Frage. Ich bin dabei meine 750er aufzubauen. Die Vergaseranlage habe ich mir aufarbeiten und Bedüsen lassen. Nun ist es so das der dritte Vergaser an den in der Mitte liegenden Schlauchanschluss unterdruck zieht sodas der Zylinder nicht mit Sprit versorgt wird. halte ich den Schlauchanschluss zu funktioniert alles normal. Bisher hatte ich diesen Schlauchanschluss nie in benutzung lediglich der vom zweiten Vergaser ist am benzinhahn angeschlossen. Kann es sein das die Vergaser beim zusammenstecken der Batterie vertauscht wurden und dieser an die 2te Stelle gehört oder habt Ihr ne andere Idee??? :?


PS.: Ich werde mich nocheinmal und zum 2ten mal vorstellen. Ich war hier schon vor Jahren angemeldet aber irgendwie gibt es meine Mitgliedschaft nicht mehr weswegen ich mich jetzt noch einmal neu angemeldet habe...



Danke

Gruß Holger
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von Martin »

holger.a hat geschrieben:PS.: Ich werde mich nocheinmal und zum 2ten mal vorstellen. Ich war hier schon vor Jahren angemeldet aber irgendwie gibt es meine Mitgliedschaft nicht mehr weswegen ich mich jetzt noch einmal neu angemeldet habe...
Hallo Holger,
Weihnachten 2011 habe ich das Forum neu aufgesetzt und konnte leider die alten Beiträge und Benutzer nicht übernehmen. Deshalb mußtest Du dich neu anmelden.
Zu deinem Vergaserproblem stellst Du am besten mal Bilder ein.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
holger.a

Re: Vergaser

Beitrag von holger.a »

Ok das wusste ich nicht. Habe mich auch lange nicht im Forum getummelt da meine GS lange stand und ich mich um andere Projekte kümmern musste.
Ich versuche mal 1-2 Fotos mit Erklärung einzustellen...

Danke
Gruß Holger
holger.a

Re: Vergaser

Beitrag von holger.a »

So hier mal ein Foto mit dem gekennzeichneten Schlauch/Anschluss.
Den Schlauch selber habe ich nur draufgemacht um es besser testen zu können. Normelerweise ist deiser Schlauchanschluss nicht belegt gewesen.
Wie gesagt, dort entwickelt sich ein Unterdruck und der Zylinder läuft nicht richtig mit. Halte ich ihn zu funktioniert es einwandfrei. Meine Vermutung war das dieser Vergaser eigentlich an zweiter Stelle gehört und er beim zusammenbau vertauscht wurde. Dann würde der entwickelte Unterdruck die Membrane am Benzinhahn regeln.
Kann das sein?...


Bild


...hier nochmal ein Bild von meiner GS 750. So steht sie nun als angefangenes Projekt leider schon eine ganze Weile da :|


Bild
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von NiceIce »

Unterdruck zwischen 2 und 3 (immer in Fahrtrichtung) gehört an den Benzinhahn, so ist das doch richtig.
Denn falsch rum montieren geht nicht, da zwischen 2 und 3 (also Mitte) keine Verbindungen für die Entlüftung der Kolbenschieber vorhanden ist.
Nur 1 und 2 sowie 3 und 4 haben Verbindung, einfach ausgedrückt.

http://www.gs-classic.de/tipps/verg_10.htm


Wenn Du jetzt deine Vergaser noch an die offenen Delofilter (vermute ích zumindest) angepasst hast und dir noch einen gscheiten Benzinfilter einbaust, wirds auch klappen mit dem Rundlauf.

Der verbaute Benzin-Filter ist für die 750er wohl zu klein, da zu wenig Durchlass, würde ich sagen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
holger.a

Re: Vergaser

Beitrag von holger.a »

Ja genau das habe ich gebraucht.
Danke, so klärt sich vieles von selber. :D
Bin nicht so belesen mit Vergasertechnik und habe immer die Finger davon gelasen. Deshalb habe ich mir diese auch aufarbeiten lassen. Ist eine mit Beschleunigerpumpe...


Danke
Gruß Holger
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Und moment mal, musst du mir mal genauer erklären mit der Beschleunigerpumpe am VM-Vergaser.

Oder hast du nicht die Bank auf dem Moped, das im Bild zu sehen ist?

Falls Du eine Pumpe am Vm dran hast, könntest das ja mal genauer Beschreiben und Erklären, ist für eine 1000er, die ich bald Restauriere nicht ganz Uninteressant.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
holger.a

Re: Vergaser

Beitrag von holger.a »

Also wie genau das funkzioniert kann ich Dir nicht sagen da ich wie schon gesagt nicht so belesen in Vergasertechnik bin. Die Vergaserbank habe ich mir mal bei eBay bestellt. Der Verkäufer kauft diese Vergaserbänke in Amerika und arbeitet sie hier wieder auf. So wie ich Ihn verstanden habe gab es diese damals nur in Amerika. Unter dem zweiten Vergaser ist diese Beschleunigerpumpe an dem Schwimmerkammerdeckel 'angeflanscht' bzw im Deckel integriert. Habe mal versucht 1-2 Fotos zu machen, leider im eingebautem Zustand, vielleicht hilft Dir das weiter...

Bild

Bild

Bild

Gruß
Holger
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von NiceIce »

Is ja der Hammer.......tatsächlich eine Pumpe am VM.

Sachen gibts, die gibts garnich. Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch für das seltene Teil.

Zumindest laut meinem Wissensstand ist das selten.

Dann noch Megaschbass mit der GS, wird sicher Maßgeschneidert.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten